Renato Veiga | 1. Bundesliga

Nach Rot in Portugal: FCA wartet bei Veiga noch auf Strafmaß

08.02.2023 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als einziger von sieben Winterneuzugängen des FC Augsburg hat es Renato Veiga noch nicht in den Spieltagskader geschafft. Sein Name wird womöglich auch am 20. Spieltag noch auf dem Aufstellungsbogen fehlen. Der Grund: Die 19-jährige Leihgabe könnte noch gesperrt sein.


Ob das so ist, weiß derzeit anscheinend aber nicht mal der FCA selbst. Vor seinem Wechsel kassierte Veiga im zweiten Team von Stammklub Sporting CP für eine Notbremse die Rote Karte. Wie der kicker vermeldet, gibt es aus Portugal noch keine offizielle Auskunft über die Länge der Sperre. Augsburg warte noch auf Rückmeldung, ob der Mittelfeldspieler wieder eingesetzt werden darf.

Das Blatt vermutet, dass es auf eine Zwei-Spiele-Sperre hinausläuft, sodass Veiga nach der Leverkusen-Partie auch das Duell mit Mainz nur als Zuschauer erleben dürfte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!