Renato Veiga | 1. Bundesliga

Sperre abgebrummt: Veiga steht Augsburg zur Verfügung

09.02.2023 - 18:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Winterneuzugang Renato Veiga war nach seiner Ankunft beim FC Augsburg zunächst unklar, ab wann er eingesetzt werden kann. Bei seiner Ex-Station in Portugal hatte er eine Rote Karte gesehen. Auf der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 sorgte Coach Enrico Maaßen schließlich für klare Verhältnisse: Veiga ist wieder spielberechtigt.


Der defensive Mittelfeldspieler kassierte unmittelbar vor seinem Wechsel nach Deutschland bei der zweiten Mannschaft des Sporting CP eine Rote Karte nach Notbremse, was mit einer länderübergreifenden Sperre geahndet wurde. Diese ist nun abgesessen. „Er ist jetzt frei, wäre eine Option für den Kader“, so Maaßen.

Ob es dafür aber schon reicht, ließ der Trainer offen. „Trotzdem wollen wir den Jungs Zeit geben, um hier anzukommen. Das geht nicht bei jedem gleich schnell.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!