René Adler | 1. Bundesliga

Adler muss am Knie operiert werden

04.05.2018 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Der 1. FSV Mainz 05 muss im Saisonendspurt auf seine Nummer eins, René Adler, verzichten. Der Torwart verletzte sich am Mittwoch im Training am Knie und muss sich infolge dessen einem operativen Eingriff unterziehen. Er wird in der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.


"Es ist natürlich bitter, dass ich dem Team so kurz vor Saisonschluss nicht mehr auf dem Platz helfen kann. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns den Klassenerhalt nicht mehr nehmen lassen. Mit dem sehr guten Ärzteteam hier in Mainz werde ich über den Sommer die Zeit nutzen, um diese Verletzung vollständig auszukurieren", meldete sich der Unglückspilz bereits selbst zu Wort.

Gegen Borussia Dortmund und Werder Bremen muss Trainer Sandro Schwarz somit wieder auf einen seiner Ersatztorhüter zurückgreifen. Sowohl Robin Zentner (15 Spiele) als auch Florian Müller (3) kamen in dieser Bundesligasaison bereits für die Rheinhessen zum Einsatz.

Unter Umständen geht es für Mainz nach diesen Partien noch in die Verlängerung, sprich in die Relegation (17. und 21. Mai). Derzeit liegt Mainz in der Tabelle drei Punkte vor Rang 16.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!