René Adler | 1. Bundesliga

Schwarz: Adler bleibt im Mainzer Tor

03.04.2018 - 09:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zum insgesamt fünften Mal in dieser Saison wurde am Wochenende beim 1. FSV Mainz 05 zwischen den Pfosten gewechselt. Die nominelle Nummer eins, René Adler, kehrte beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach ins Gehäuse der Rheinhessen zurück. Dabei soll es für den Schlussspurt in dieser Spielzeit auch bleiben.


"Ich wäre echt behämmert, wenn ich jetzt sagen würde: 'Schauen wir mal, wie die Trainingswoche läuft.' Bleibt René gesund, steht er weiter im Tor", kündigt Cheftrainer Sandro Schwarz laut "Bild" an.

Zuletzt hatte Florian Müller in der Liga dreimal im Tor gestanden, davor Robin Zentner. Adler war nach langer Verletzungspause im DFB-Pokal-Viertelfinale zu einem zwischenzeitlichen Comeback gekommen.

"Flo Müller und Robin Zentner haben auch ihren Mann gestanden, es war eine schwere Entscheidung", so Schwarz hinsichtlich des jüngsten Entschlusses, wieder auf Adler zu setzen, "wir haben letztlich auf Renés Erfahrung gesetzt." Der 33-jährige Routinier dankte es seinem Coach mit einer guten Leistung (LigaInsider-Note 2,0).

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!