René Adler | 1. Bundesliga

Tor­warttrai­ning in Aussicht

04.01.2018 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Seit Ende Oktober fehlt René Adler dem 1. FSV Mainz 05 nunmehr, nachdem er sich im Pokalspiel gegen Holstein Kiel eine schwere Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zuzog.


Für den ehemaligen Nationalkeeper rückt das Comeback aber langsam näher: Wie der "kicker" berichtet, sei ein Einsatz zum Rückrundenstart in Hannover am 13. Januar zwar ausgeschlossen, aber Adler könne bald wieder Torwarttraining absolvieren. Innerhalb der nächsten 14 Tage will der 32-Jährige mit spezifischen Torwartübungen beginnen.

Auch Sportchef Rouven Schröder zum Zustand der Mainzer Nummer eins: "Er hat sehr fleißig gearbeitet und ist auf einem richtig guten Weg," hält er laut "Bild" fest. Allerdings mahnt Schröder zur Vorsicht bei Muskelverletzungen und betont, man müsse "von Tag zu Tag sehen und sensibel Schritt für Schritt gehen".

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE