Ricardo Pepi | 1. Bundesliga

Weinzierl lässt Star­telf-Ein­satz von Pepi offen

10.02.2022 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ricardo Pepi steht dem FC Augsburg wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Der US-Amerikaner hatte nach den Länderspielen neben den kraftraubenden Reisestrapazen auch eine dicke Nase im Gepäck, wie Coach Weinzierl bereits letzte Woche berichtete. Die Blessur stellte sich letztendlich als Prellung heraus und ist inzwischen ausgeheilt.


Ob der Rekord-Neuzugang im Duell mit Borussia Mönchengladbach in der Startelf landet, wollte Weinzierl am Donnerstag im Rahmen der Spieltagspressekonferenz jedoch nicht verraten. „Wir haben jetzt viele Möglichkeiten. Im Training zeigt sich Ricardo genauso engagiert wie alle anderen auch. Da haben wir heute und morgen noch Training. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist.“

Insgesamt befindet sich Pepi in einer guten Verfassung. „Er hat die Länderspielreise gut verkraftet und war die ganze Woche hundertprozentig wieder im Einsatz. Von daher haben wir die Auswahlmöglichkeit“, so Weinzierl, der als weitere Alternativen Florian Niederlechner oder Andi Zeqiri an der Seite des aktuelle gesetzten Michael Gregoritsch aufbieten könnte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,60 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
11
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!