Ricardo Pepi | 1. Bundesliga

Fix: Pepi geht per Leihe zum FC Groningen

31.08.2022 - 21:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Kapitel FC Augsburg ist für Ricardo Pepi vorerst mal beendet: Die Fuggerstädter vermeldeten am Mittwochabend offiziell, dass der Angreifer bis zum Ende der aktuellen Saison in die Niederlande zum FC Groningen verliehen wird. Zuvor hatte sich ein solcher Wechsel des 19-Jährigen schon angedeutet.


„Ich bin den Verantwortlichen des FC Augsburg dankbar, dass sie mir meinen Wechselwunsch kurzfristig erfüllen. Gerade in meinem Alter ist Spielpraxis besonders wichtig, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln. Da ich im Winter auch das Ziel habe für mein Heimatland an der Weltmeisterschaft teilzunehmen, sind regelmäßige Einsätze doppelt wichtig für mich“, erklärt der US-Amerikaner die Hintergründe für den Gang in die Eredivisie.

Sein Blick ist aber auch schon auf die Rückkehr nach Augsburg gerichtet: „Nach der Leihe möchte ich dann gestärkt nach Augsburg zurückkommen und mich in der Bundesliga beim FCA durchsetzen.“ Pepis Anschlussvertrag beim Bundesligisten geht noch langfristig bis 2026.

„Ricardo hat den Wunsch einer Leihe geäußert, den wir gerade mit Blick auf die WM im Winter nachvollziehen können. Wir konnten uns im Sturm mit Mërgim Berisha verstärken und sind sicher, dass die niederländische Liga für einen jungen Spieler wie ihn ein sehr gutes Umfeld bietet. Daher haben wir dem Wunsch entsprochen“, kommentiert FCA-Manager Stefan Reuter den Transfer. Über die Höhe einer etwaigen Leihgebühr vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,60 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
11
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!