Ricardo Rodríguez | 1. Bundesliga

Kon­zentra­tion liegt auf Wolfsburg

29.11.2016 - 11:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bis zur Schließung des Transferfensters im Sommer wurde wochenlang über einen Abschied von Ricardo Rodriguez (Vertrag bis 2019) aus Wolfsburg spekuliert. Was nicht von ungefähr kam, hatte der Verteidiger doch vor der Europameisterschaft einen Verbleib als "eher unrealistisch" bezeichnet. Überdies wurde wenig später publik, dass er seinen Abschiedswunsch intern kommuniziert habe.


Wohl auch im Angesicht dieser Historie taucht die Personalie weiterhin regelmäßig in den Gerüchteküchen auf und wird bei anderen Klubs gehandelt. Damit will Spielerberater Gianluca Di Domenico nun aufräumen. "Ricardo wird von verschiedenen Medien stets umhergereicht und für haltlose Spekulationen missbraucht. Dieses Spielchen müssen ein Ende haben", so der Agent gegenüber dem schweizerischen "Blick". Den kursierenden Mutmaßungen hält er entgegen: "Ricardo konzentriert sich zurzeit voll und ganz auf Wolfsburg."

Quelle: blick.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.16

    Man merkt einfach, dass ihm der Fussball in diesem Verein keinen Spaß mehr macht, was nicht mit dem Talent zusammen hängt. Man hat gesehen, wozu dieser großartige Spieler in der Lage ist und ich würde ihm wünschen sein Glück in einem neuen Verein wieder zu finden.

  • 29.11.16

    Bei Rodriguez gibt es aber auch ein paar Punkte, die er nicht richtig beeinflussen konnte.

    1. Er ist kein Innenverteidiger und ich hab keine Ahnung wer genau Ismael da mit dem Klingelbeutel geschlagen hat ihn dort aufzustellen.

    2. Es wird gemunkelt, dass er chronisch Rücken hätte und öfter die Spritze zum Einsatz kommt. Das wirkt sich natürlich auch auf die Leistungen aus.

    Seit der WM 2014 hat er sicherlich einen Leistungsabfall zu verzeichnen gehabt, keine Frage.

  • 29.11.16

    Die Zeiten, als seine Leistungen auf dem Platz seinem Ruf entsprachen, sind leider schon eine Weile her.

  • 29.11.16

    Man merkt's