Ricardo Rodríguez | 1. Bundesliga

Rodriguez verlängert bis 2019

08.01.2015 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Dirk Sommer

Wie der VfL Wolfsburg bekannt gibt, hat Linksverteidiger Ricardo Rodriguez seinen bis 2016 gültigen Vertrag bei den Wölfen vorzeitig bis 2019 verlängert. Die Einigung zwischen Spieler und Verein deutete sich schon im Dezember an. Jedenfalls wurde zu diesem Zeitpunkt über Laufzeit und Gehalt bereits eine Übereinkunft erzielt; lediglich die Ausstiegsklausel galt es noch zu verhandeln.

Wie der "kicker" schreibt, kann der 22-jährige Schweizer die Wölfe für eine kolportierte Ablöse in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro verlassen; die entsprechende Klausel soll ab 2016 greifen.

Höchst umworbener Verteidiger

Rodriguez wechselte 2012 vom FC Zürich für 8,5 Millionen Euro in die Autostadt und mauserte sich zu einem der besten Außenverteidiger in der Bundesliga: Acht Treffer und 16 Assists in 87 Partien stehen bei dem Eidgenossen in der Liga zu Buche. Auch in der Nationalmannschaft gehört der torgefährliche Verteidiger inzwischen zu den Leistungsträgern, spielte insbesondere auch bei der WM in Brasilien erfolgreich auf ("kicker"-Notenschnitt 3,13). In seiner Heimat wurde er unlängst zum Schweizer Spieler des Jahres gewählt.

Vielen Dank! #swissfootballawards #playeroftheyear

Ein von rrodriguez34 (@rrodriguez34) gepostetes Foto am

Wenig verwunderlich, dass der Linksverteidiger mittlerweile bei vielen europäischen Topklubs auf dem Zettel steht. Innerhalb des letzten halben Jahres wurde sein Name jedenfalls mit Bayern München, Manchester United, Juventus Turin und Real Madrid in Verbindung gebracht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.15

    Bernat spielt ja bei Bayern ist ist somit einer der besten auf seiner Position

  • 08.01.15

    warum ist meine schaetzung so abwegig? alaba etabliert sich im Mittelfeld und RR ist allemal besser als bernat

  • 08.01.15

    Da hast du recht, aber ich hatte eher an dieses Szenario gedacht: Er entwickelt sich weiter, bringt top Leistungen, Wolfsburg will ihn halten, er hat aber Angebote von Chelsea, Man City, Real Madrid, Barca,... und möchte bei einem internationalen Top Club spielen. In dem Fall wären genannte Vereine mit Sicherheit auch bereit ihn mit einer Ausstiegsklausel von 40 Mio. zu holen!

  • 08.01.15

    Ich sehe das in dem Fall komplett anders. Welche Szenarien wären vorstellbar? 1. Rodriguez bestätigt seine guten Leistung. Dann ist 2016 WOB, als finanzstarke Kraft, mit Sicherheit bereit, ihm eine weitere Aufstockung seines Gehaltes zu geben. Gepaart mit der CL ist das doch ein unschlagbares Argument. 2. Rodriguez zeigt mäßigere Leistungen. Der Verein kann ihn bis 2019 halten für die Konditionen von jetzt, oder ihn wirklich bei Interessenten für 30 Mio unterbringen. Klingt beides für mich nicht so schlecht. Sollte der Spieler im Endeffekt aber wirklich wegwollen, dann ist das nun mal so un lässt sich durch jegliche Austtiegsklauselhöhe nicht ändern.

  • 08.01.15

    Eine AK von 25 bis 30 Mio. Euro ist für einen Außenverteidiger seiner Klasse im Verhältnis fast schon ein Witz! Die Top Vereine aus England und Spanien wären bei Bedarf doch jetzt schon sicher bereit mehr als 30 Mio hinzulegen. Wenn er sich bis 2016 so weiter entwickelt wären wohl eher 40 Mio oder mehr realistisch, Außenverteidiger sind halt rar und dadurch sau teuer...

  • 08.01.15

    Super! Nun wieder ganz gesund werden und dann geht's in der RR ab!

  • 08.01.15

    wow, da kann man VW nur gratulieren. Denke aber das er irgendwann gebrauch macht von seiner AK, bzw dann die bayern, jetzt wo endlich ein neuer gegner heranwaechst der kaputtgekauft werden kann.

  • 08.01.15

    Wichtig ist, dass er in der Rückrunde fit bleibt und befreit aufspielen kann.

  • 08.01.15

    Von vor 2 Wochen: http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Rodriguez-bekommt-jetzt-ein-Preisschild

  • 08.01.15

    Ausstiegklausel oder nicht?