Ricardo Rodríguez | 1. Bundesliga

Transfer zum AC Mailand ist offiziell

08.06.2017 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Tage von Ricardo Rodriguez im Trikot des VfL Wolfsburg sind vorbei: Nach fünfeinhalb Jahren und 184 absolvierten Pflichtspielen verlässt der Schweizer die Wölfe und schließt sich dem AC Mailand an. Bereits am Dienstag kursierten Fotos des 24-Jährigen aus der italienischen Metropole.


Mailand zahlt laut deutschen Medienberichten einen Sockelbetrag in Höhe von 18 Millionen Euro für den ursprünglich noch bis 2019 gebundenen Linksverteidiger. Durch Bonuszahlungen könne sich diese Summe noch einmal um weitere vier Millionen Euro erhöhen. Sein Kontrakt bei den Rossoneri läuft bis 2021.

Bereits in den vergangenen Jahren wurde der Abwehrspieler immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Nach einer desaströsen Saison des VfL und dem nur durch die Relegation verhinderten Abstieg in die zweite Bundesliga entschied sich der einstmals 8,5 Millionen Euro Ablöse verpflichtete Rodriguez nun zu einer Luftveränderung.

Quelle: acmilan.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!