Richarlison | 1. Bundesliga

Bayern nimmt Kontakt zum Richar­lison-Manage­ment auf

16.05.2022 - 23:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auch wenn der FC Bayern in der Öffentlichkeit äußert, Robert Lewandowski in diesem Sommer keine Wechselfreigabe zu geben, wird im Hintergrund schon nach Ersatzkandidaten gesucht. Wie Vorstandsboss Oliver Kahn erklärte, gebe es bei der Kaderplanung „nicht nur einen Plan B, sondern auch einen Plan C und D“. Laut Sport1 gibt es seitens des FCB auch Interesse an Richarlison vom Everton FC.


Das Sportportal berichtet am Montag, dass die Bayern vergangene Woche Kontakt zum Management von Richarlison hergestellt haben. Es sei aber noch nichts Konkretes besprochen worden. Vielmehr habe es sich nur um ein Abklopfen der verschiedenen Standpunkte gehandelt. Und zumindest die Spielerseite könne sich nach einer durchwachsenen Saison einen Abgang durchaus vorstellen.

Der große Top-Kandidat ist Richarlison trotz der ersten Gespräche aber wohl nicht. Der Rekordmeister befasse sich mit der Idee, „unter gewissen Umständen um den Angreifer zu werben“, so Sport1. Aber: Er ist auf jeden Fall eine Option.

Der brasilianische Nationalspieler steht bei Everton noch bis 2024 unter Vertrag und ist dort auch gesetzt. Aktuell steht sein Klub aber nur auf Platz 16 und kann zwei Spiele vor Schluss theoretisch sogar noch auf die Abstiegsränge gelangen. Der Marktwert des 25-Jährigen liegt laut Transfermarkt derzeit bei 50 Millionen Euro.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!