Richmond Boakye | 1. Bundesliga

Auf dem Radar von Gladbach und Schalke?

13.12.2017 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In dieser Saison trifft Richmond Boakye bei Roter Stern Belgrad, dem Kölner Gruppengegner in der Europa League, geradezu nach Belieben. 14 Tore erzielte der ghanaische Stürmer in 13 Ligaspielen, siebenmal netzte er in der Europa-League-Qualifikation ein (acht Partien).


In der Gruppenphase des europäischen Wettbewerbs gelang ihm bei sechs Einsätzen demgegenüber lediglich ein Treffer, dabei handelte es sich allerdings um den wichtigen Siegtreffer in Köln (1:0).

Bei der Ausbeute wäre es nicht verwunderlich, dass der ein oder andere Klub aus dem Ausland den 24-Jährigen, dessen Vita bereits die Namen von acht Vereinen zieren (zumeist Leihgeschäfte), genauer unter die Lupe nehmen will. Nach Berichten des serbischen Portals "Hotsport" ist genau dies der Fall.

Gut im Rennen liegen offenbar Shanghai IPG und Guangzhou Evergrande, die schon Offerten an den Klub gesendet haben sollen. Unlängst bestätigte Spielerberater Ivica Pavlovic laut dem Blatt außerdem nicht nur das Interesse, sondern auch Gespräche mit den beiden chinesischen Klubs.

Vergangenen Donnerstagabend seien außerdem Entsandte mehrerer Vereine beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:0) im Stadion erwartet worden, darunter welche von Everton, Marseille, Rennes, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach.

Was die Fohlen anbelangt, heißt es außerdem, man hätte sich für die Zeit nach der Hinrunde in Belgrad angekündigt, wo Boakye einen bis 2020 laufenden Vertrag besitzt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!