Rick van Drongelen | 1. Bundesliga

Hansa will Union-Leih­ga­be van Drongelen halten

08.06.2023 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Hansa Rostock hat mit der Leihe von Rick van Drongelen einen Volltreffer gelandet. Beim 1. FC Union Berlin hatte der Innenverteidiger keine guten Aussichten auf ausreichende Spielzeit, weshalb er im letzten Spätsommer kurzerhand zum Zweitligisten an die Ostsee verliehen wurde. Der Deal hat sich letztendlich sowohl für den Spieler als auch für Hansa gelohnt. Fortsetzung erwünscht.


„Er ist ein Topspieler. Wir werden alles dran setzen, um ihn halten zu können. Er ist noch jung, passt mit seinem Charakter, seiner Art und Weise, wie er Fußball spielt, extrem gut hierher“, sagte Rostocks Sportchef Kristian Walter laut BILD. Ob die Bemühungen über einen längeren Verbleib von Erfolg gekrönt sein werden, wird sich zeigen.

Walter: „Leider liegen nicht alle Entscheidungen bei uns. Da gibt es noch einen Verein. Da gibt es noch einen Spieler, der intelligent entscheiden will, was der richtige Schritt ist.“ Er muss der BILD zufolge damit leben, dass der 24-Jährige von seinem Berater auch anderen Klubs – zum Beispiel dem Bundesliga-Absteiger Schalke 04 – angeboten wird.

Das letzte Wort hat in dem Fall aber ohnehin der 1. FC Union Berlin, wo der Vertrag des Niederländers noch bis 2025 läuft. Für Rostock wäre neben einer möglichen Ablösezahlung, die im mittleren sechsstelligen Bereich liegen soll, auch das Gehalt van Drongelens wohl nur sehr schwer zu bezahlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!