Rick van Drongelen | 1. Bundesliga

Van Drongelen muss mit Maske spielen

12.08.2021 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Innenverteidiger Rick van Drongelen hat sich zu Wochenbeginn an der Nase verletzt. Wie schwerwiegend die Blessur ist, ist noch unklar. Für den Saisonauftakt gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) stellt der Niederländer aber trotzdem eine Option dar, wie Cheftrainer Urs Fischer am Donnerstag erklärte.


„Er spielt mit Maske, hat heute mit Maske trainiert. Das ging gut. Von daher ist er eine Option“, so der Übungsleiter in der obligatorischen Spieltagspressekonferenz. Für einen Startplatz in der Anfangself wird es bei Van Drongelen aber wohl dennoch nicht reichen. Er muss sich in der Hierarchie hinten anstellen.

Sollte Union Berlin am Samstag gegen Leverkusen mit einer Dreierkette spielen, dürften Marvin Friedrich, Timo Baumgartl und Robin Knoche den Vorzug erhalten. Van Drongelen und Paul Jaeckel gelten zunächst als Back-ups.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!