Rick van Drongelen | 1. Bundesliga

Buhlt Ajax um van Drongelen?

08.03.2018 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit dem drohenden Abstieg des Hamburger SV werden auch einige Personalien des Kaders bei anderen Teams schon heiß gehandelt.


Neben Fiete Arp, dessen Verbleib bei einem Abstieg unsicher wäre, könnten auch die bereits im vergangenen Sommer und Winter wechselwilligen Brasilianer Douglas Santos und Walace den Klub verlassen.

Ein neuer Name, den die "Bild" in diesem Zusammenhang nennt, ist Rick van Drongelen. Der Niederländer ist einer der Gewinner des Trainerwechsels zu Bernd Hollerbach, verpasste noch keine Minute seitdem.

Bei einem Absturz in Liga zwei hat wohl Ajax den U21-Nationalspieler ins Visier genommen. Bereits im vergangenen Winter habe der Klub aus Amsterdam einen Vorstoß bei van Drongelen gewagt, bot sieben Millionen Euro, der HSV blockte aber ab.

Ein Beitrag geteilt von Hamburger SV (@hsv) am

Der bis 2022 gebundene 19-Jährige sei aber auch einem Verbleib in der Hansestadt nicht vollkommen verschlossen, der Verteidiger fühle sich sehr wohl in Hamburg, es gehe wohl um die Perspektive, die der HSV bieten könnte.

Der zu diesem Zeitpunkt noch verantwortliche Sportchef Jens Todt betonte ebenso den Willen, van Drongelen beim HSV zu behalten: "Rick steht in einer unglaublich schwierigen Situation seinen Mann, reift so schnell wie kaum ein anderer. Wir haben kein Bestreben ihn abzugeben."

Aktuell blocke die Spielerseite ohnehin alle Anfragen ab, der Niederländer wolle sich auf die Chance auf den Klassenerhalt noch voll konzentrieren.

Neben Ajax sollen aber bereits auch einige Klubs aus der Premier League und der Bundesliga mit den Hufen scharren. Bei einem entsprechenden Millionenangebot rechnet das Boulevardblatt aber damit, dass der HSV auch einem Verkauf zustimmen könnte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!