Hamburger SV | 1. Bundesliga

Nur Medizincheck noch ausstehend

01.08.2017 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Banki19 | Autor: Kristian Dordevic

Im Bemühen um Nachschub auf der Position des Innenverteidigers hat der Hamburger SV weiterhin einen Niederländer im Visier, statt des bisherigen (vermeintlichen) Wunschkandidaten Stefano Denswil strecken die Hanseaten ihre Fühler gegenwärtig aber nach dem jungen Rick van Drongelen aus.


Via Twitter informiert der Bundesligadino darüber, dass der 18-jährige Abwehrspieler heute im Training seines Klubs Sparta Rotterdam fehlt und man sich in Gesprächen mit Spieler und Verein befindet.

Nach Angaben der "Bild" soll die Angelegenheit schon so weit sein, dass am Donnerstag der Medizincheck erfolgt. Im Gespräch ist ein Fünfjahresvertrag und eine Ablöse von drei Millionen Euro.

"Wir haben ihn zehnmal beobachtet", ließ HSV-Sportchef Jens Todt heute auf Nachfrage der "Hamburger Morgenpost" wissen, das Testspiel gegen Rotterdam vor einer Woche "diente als letzter Eindruck".

An mehr als der sportmedizinischen Untersuchung fehlt es in diesem Fall nicht mehr. Todts Pendant bei Sparta, Manfred Laros, verriet gegenüber dem Rundfunksender "RTV Rijnmond", dass der Youngster sich von seinen Mitspielern bereits verabschiedet habe, auch bei der Klubführung sei er für einen Handschlag zum Abschied vorstellig geworden.

Mit dem Transfer zeigt sich der Funktionär zufrieden, es sei eine "nette Summe", die der Verein einstreichen kann. Der Verkauf wäre ein guter Beitrag zur Konsolidierung des Klubs; ein Teil des Erlöses soll gleichwohl reinvestiert werden. Dass Laros schon über die weitere Verwendung der Einnahmen sinniert, unterstreicht nochmals, dass es an dem Deal wohl nichts mehr zu rütteln gibt.

Van Drongelen feierte letztes Jahr seinen Durchbruch bei den Profis, absolvierte 31 Partien in der Eredivisie. Der Vertrag des 13-maligen U19-Nationalspielers bei seinem Ausbildungsverein besitzt noch Gültigkeit bis 2019.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 01.08.17

    Zwei auf einen Streich - sozusagen die günstigere Variante von Denswil. Will ich gut finden (müssen)

  • 01.08.17

    Von der Papierlage her mal wieder kein schlechter Transfer, könnte von Mavraj noch etwas angelernt werden und ihn dann früher oder später beerben. Allerdings sieht die Praxis ja doch so oft leider anders aus in Hamburg. :(

  • 01.08.17

    der kann auch LV spielen
    U19 Nationalspieler Holland
    ist mehr in schneller IV
    hat für sein Alter mit 31 Profispielen erste Liga Holland schon Erfahrungen.
    gilt als zweit grösstes Talent Holland

    ich finde den auf den ersten Blick gut und nicht so teuer! und er hat Potenzial

  • 01.08.17

    Ihr seid schon alle die Social Media Experten, frage mich wieso ihr das nur hobbymäßig betreibt.... Hat nicht letzens die Hertha getwittert "So schlägt man Italiener lieber Bayern!" Meeeega seriös, darüber hat sich niemand echauffiert.

  • 01.08.17

    Hsv jokes in 3-2-1......

    • 01.08.17

      Nö, da hat PasE schon Recht. Der offizielle Twitter-Account haut Spekulationsnachrichten raus wie ein Käseblatt. Das wirkt schon sehr befremdlich und wenig seriös. Entweder der Transfer ist fix oder nicht. Man kann auch schreiben "vorbehaltlich der Sportmedizinischen Untersuchung" oder "heute Mittag gibt es eine PK", aber doch nicht so pubertär " guckt mal wer heute bei Sparta Rotterdam im Training fehlt".

    • 01.08.17

      Da aber Sparta Rotterdam das Ganze bereits getweeted hatte, war der HSV eigentlich gezwungen die gleiche Nachricht (nur auf Deutsch) zu veröffentlichen..

  • 01.08.17

    Mit solchen Aktionen befeuert der HSV doch alle Aussagen über mangelnde Seriösität des Managements.
    Wenn der Wechsel nicht zustande kommt haben die Spötter wieder Munition...

  • 01.08.17

    Kann jemand was zu ihm sagen?

    • 01.08.17

      Ist Holländer, 18 Jahre, spielt aktuell bei Sparta Rotterdam und hat letzte Saison 31 Partien in der Eredivisie gespielt. Zudem bis 2019 laut Vertrag an Verein gebunden. ;)