Ridle Baku | RB Leipzig

Baku klagt vor Frankfurt-Spiel über Probleme

09.10.2026 - 08:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei RB Leipzig steht hinter dem Einsatz von Ridle Baku im Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstagabend (18:30 Uhr) ein Fragezeichen. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, soll der 28-jährige Rechtsverteidiger nach der Länderspielpause über nicht näher bekannte körperliche Probleme klagen.

Um welche Beschwerden es sich konkret handelt und ob diese einen Einsatz gegen die Hessen gefährden, geht aus dem Bericht nicht hervor. Baku war zuletzt mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs, kam unter Bundestrainer Jürgen Klopp allerdings nicht zum Einsatz.

Leipzig weiterhin mit Personalsorgen


Für RB-Trainer Martín Demichelis wäre ein möglicher Ausfall des Außenverteidigers eine weitere personelle Schwächung. Mit Christoph Baumgartner und Rocco Reitz stehen zwei Mittelfeldspieler für die Partie gegen Frankfurt noch nicht zur Verfügung. Auch Marc Guiu und Assan Ouédraogo sind erst einmal keine Optionen.

Hoffnung besteht hingegen bei Brajan Gruda, der zuletzt mit Bauchmuskelproblemen zu kämpfen hatte. Ob Baku rechtzeitig für das Duell mit der Eintracht fit wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,66 Note
3,28 Note
3,38 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
33
34
32
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!