Ridle Baku | VfL Wolfsburg

Als möglicher Frim­pong-Ersatz: Leverkusen beschäftigt sich mit Baku

18.04.2023 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Schon seit mehreren Wochen brodelt die Gerüchteküche rund um Ridle Baku. Der Verteidiger, der zuletzt unter anderem mit dem Arsenal FC und RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, steht nun offenbar auch auf dem Wunschzettel von Bayer 04 Leverkusen.


Nach Informationen der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung hätten sich auch die Rheinländer im Rennen um Baku „gemeldet“. Er käme als potenzieller Nachfolger von Jeremie Frimpong infrage, der die Werkself im Sommer verlassen könnte. Mit seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit passt der gebürtige Mainzer perfekt zum Hochgeschwindigkeitsfußball von Xabi Alonso und könnte die Lücke, welche der Niederländer hinterlassen würde, nahtlos schließen.

Auch der Rechtsverteidiger selbst würde von einem Wechsel ins Rheinland womöglich profitieren. Da er unter VfL-Trainer Niko Kovač anscheinend derzeit etwas den Anschluss verloren hat, böte sich in Leverkusen die Chance, im Hinblick auf die anstehende Europameisterschaft erneut in den Fokus der deutschen Nationalmannschaft zu geraten, für die er vier Länderspiele auf dem Konto hat.

An die Niedersachsen ist Baku vertraglich noch bis 2025 gebunden. Um den schnellen Außenspieler im Sommer tatsächlich an den Rhein zu lotsen, wäre dem Bericht zufolge eine Ablösesumme von 15 bis 20 Millionen Euro fällig.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,68 Note
3,60 Note
3,78 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!