Ridle Baku | VfL Wolfsburg

Thema Defen­si­var­beit: „Schritte in die richtige Richtung“

14.10.2022 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Ridle Baku war zuletzt eine recht klare Leistungssteigerung zu erkennen – wie bei der gesamten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Im Fall des Rechtsverteidigers wurde in der Vergangenheit immer mal wieder die Defensivarbeit kritisiert. Daran hat der 24-Jährige gearbeitet, wie Niko Kovač am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel festhielt.


„Es ist so, dass er nach vorne gute Fähigkeiten hat. Was er noch besser machen kann, das wissen wir alle, ist das Verteidigen. Aber da sehe ich auch Schritte in die richtige Richtung“, zog Kovač Bilanz. „Wir arbeiten fleißig mit ihm. Er versucht das immer aufzunehmen und dementsprechend umzusetzen, was sehr wichtig ist.“

Die Problematik im Defensivverhalten Bakus sprach der Trainer schon im August an. Das hat sich der 24-Jährige offensichtlich zu Herzen genommen: „Bei ihm sehe ich auf jeden Fall den Willen, sich tagtäglich im Training, gerade im Defensivbereich, zu verbessern“, so Kovač weiter.

Bakus wackliger Saisonstart hatte ihn zwischenzeitlich den Startelfplatz gekostet (3. Spieltag). Seit dem 4. Spieltag ist er aber wieder ununterbrochen dabei. Das dürfte auch am Wochenende so bleiben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,68 Note
3,60 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!