Ridle Baku | VfL Wolfsburg

Baku im Visier mehrerer Spitzenklubs

05.04.2023 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Max Giesen

Ob Ridle Baku und der VfL Wolfsburg auch über den Sommer hinaus gemeinsame Wege gehen, scheint in Anbetracht von Begehrlichkeiten aus dem In- und Ausland keine gesicherte Angelegenheit zu sein. Der Sport Bild zufolge zeigen gleich mehrere Topvereine Interesse am 24-jährigen Verteidiger.


Unter anderem der Arsenal FC und Villarreal CF sollen die Leistungen des vierfachen deutschen Nationalspielers unter die Lupe nehmen. Schon rund um die Weltmeisterschaft in Katar habe außerdem der Chelsea FC wegen eines Wintertransfers angefragt und auch bei RB Leipzig galt Baku bereits mehrfach als mögliches Transferziel.

Unter Max Eberl, dem neuen Sportgeschäftsführer in Leipzig, wird der auf rechts flexibel einsetzbare Außenbahnspieler laut Sport Bild weiterhin beobachtet. Auf der Suche nach Spielern mit viel Tempo passt Baku zumindest in das Leipziger Profil. Auch die gemeinsame 05er Vergangenheit mit RB-Cheftrainer Marco Rose könnte eine Rolle in einem etwaigen Poker um den gebürtigen Mainzer spielen.

Beim VfL Wolfsburg verfügt Baku über ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier. Da keine Ausstiegsklausel im Vertrag vereinbart enthalten sein soll, wäre die Ablösesumme frei verhandelbar. Transfermarkt schätzt den Marktwert des Abwehrmannes auf 13 Millionen Euro.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,68 Note
3,60 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!