Ritsu Doan | SC Freiburg

Doan-Transfer: Mainz und Eindhoven in Gesprächen

04.05.2022 - 15:10 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Robin Meise

Kommt mit Ritsu Doan ein alter Bekannter zurück in die Bundesliga? Laut einem Bericht der Bild ist der Außenbahnspieler, der in der Vorsaison als Leihspieler von Arminia Bielefeld bereits starke Ansätze in der Bundesliga zeigte, ein heißes Thema beim 1. FSV Mainz 05.


Schon im vergangenen Sommer sei er ein Kandidat am Bruchweg gewesen. Die damaligen Ablöseforderungen, die im Bereich von etwa fünf Millionen Euro anzusiedeln waren, sollen Mainz jedoch von einem Transfer abgehalten haben. Abgehakt war die Personalie damit offenbar nicht.

Am Dienstag kam es laut Bild-Informationen zu einer neuen Gesprächsrunde der Mainzer mit sowohl der Spielerseite als auch den Verantwortlichen aus Eindhoven. Der Japaner ist demnach interessant für den Bundesligisten, weil Cheftrainer Bo Svensson künftig flexibler im Spielsystem werden und die Offensive besonders auf den Außen verstärken will.

Sportdirektor Schmidt kündigt Neuzugänge an

Doan lieferte in der Zwischenzeit aber auch in Eindhoven eine gute Saison ab. Seine sieben Tore in 22 Ligaspielen (Eredivisie) werden die Preisschraube eher nach oben gedreht haben. Vertraglich ist er in den Niederlanden bis 2024 gebunden.

Das nötige Kleingeld für diesen Transfer könnte beispielsweise durch einen Wechsel von Innenverteidiger Jeremiah St. Juste, der voraussichtlich mindestens zehn Millionen in die Kassen spült, lockergemacht werden.

Dass sich Mainz für die neue Saison vorne verstärken will, ließ erst kürzlich Sportdirektor Martin Schmidt im Zuge des Transfers von Danny da Costa öffentlich wissen: „Wir werden noch auf zwei, drei anderen Positionen nachlegen. Sicher auch im Offensivbereich und im Sturm, um variabler zu werden und die Entwicklung auszubauen.“ Das Gerücht um Doan passt dementsprechend ins Bild.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
3,61 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!