Ritsu Doan | 1. Bundesliga

Doan deutet "Un­ter­schiedsspieler-Qua­litäten" an

19.10.2020 - 20:55 Uhr Gemeldet von: Hauptstadtorakel | Autor: Bennet Stark

Obwohl er noch nicht so lange bei Arminia Bielefeld unter Vertrag steht, zeigt Ritsu Doan bereits, wie wichtig er in dieser Saison werden kann. Bei der 1:4-Niederlage gegen Bayern München war der Japaner der beste Bielefelder auf dem Platz und erzielte den einzigen, dafür aber sehenswerten Ehrentreffer des Aufsteigers.


Auch Cheftrainer Uwe Neuhaus fand, dass die Leihgabe von Eindhoven sein bisher bestes Spiel für die Arminia absolvierte. Er habe in Doan einen "Aktivposten" gesehen, der seine "Unterschiedsspieler-Qualitäten" andeutete. "Ritsu war ballsicher, hatte einen guten Blick für den Nebenmann und selbst einige Schüsse aufs Tor. Da waren viele gute Aktionen dabei, ich freue mich, dass er bei uns ist", so Neuhaus.

Erweist sich Doan weiter als Verstärkung für Bielefeld, könnte am Ende der Saison eine Weiterbeschäftigung möglich sein. Die Ostwestfalen haben nämlich eine Kaufoption für den Offensivspieler aushandeln können, der bei der PSV Eindhoven in den Niederlanden noch vier Jahre bis 2024 unter Vertrag steht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,71 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!