Ritsu Doan | SC Freiburg

Kramer: Doan ist immer eine „absolute Option“

10.03.2021 - 10:17 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Spieltag saß Ritsu Doan etwas überraschend auf der Bank von Arminia Bielefeld. Neu-Trainer Frank Kramer hatte den Offensivdribbler beim 0:0-Remis gegen Union Berlin nicht in die Startelf beordert, sich dafür für die Offensive bestehend aus Kapitän Fabian Klos, Sergio Córdova, Michel Vlap und Masaya Okugawa entschieden. Doan kam dann in der 65. Minute für Vlap. Ein Tor gelang dem 22-Jährigen allerdings auch nicht mehr.


Für den Aufsteiger geht es direkt zur Wochenmitte mit dem Nachholspiel gegen den SV Werder Bremen (Anstoß: 18:30 Uhr) weiter. Und dabei könnte Doan wieder in die Anfangsformation des DSC rücken. Dahingehend äußerte sich Kramer im medialen Vorgespräch, angesprochen auf die Frage, wer von den beiden Japanern (Doan und Okugawa) aktuell die Nase vorn hat.

Der Übungsleiter antwortete: „Wir haben es insgesamt als Mannschaft gut gemacht. Wir haben insgesamt, jeder Einzelne, noch Luft nach oben. Ritsu ist für uns einfach ein wichtiger Spieler und einer, der einer Mannschaft und auch einem Spiel immer einen Impuls geben kann. Deshalb ist Ritsu immer eine absolute Option für die ersten Elf. Das ist doch klar.“

Dazu gab es lobende Worte für Okugawa: „Ich finde, dass Masaya das ordentlich gemacht hat. Deshalb ist auch er weiterhin eine Option. Und im Zweifelsfall können ja auch mal beide spielen.“ Aber Andreas Voglsammer, der gegen die Eisernen ebenfalls zuerst auf der Bank Platz nahm, ist genauso eine Option. Aktuell kann Kramer wohl aus dem Vollen schöpfen, da auch Córdova, der mit einer Zahnprellung aus dem zurückliegenden Wochenende ging, aller Voraussicht nach für die wichtige Partie gegen Bremen bereitsteht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
3,61 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!