Ritsu Doan | SC Freiburg

Arminia Bielefeld will Doan bei Klas­se­ner­halt halten

16.03.2021 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Arminia Bielefeld ist Ritsu Doan eine Verpflichtung, die sich bisher ausgezahlt hat. Der Japaner kam im vergangenen September von der PSV Eindhoven zur Arminia, per Leihe mit Kaufoption. Seine bisherige Bilanz für den Aufsteiger: Er stand an allen bis dato ausgetragenen Spieltagen auf dem Platz und nur ein einziges Mal gehörte er dabei nicht zur Startelf. Das war am 24. Spieltag, beim Debüt von Neu-Trainer Frank Kramer.


Auch seine Torbeteiligungen lesen sich ordentlich: Doan steuerte vier Treffer und drei Vorlagen zum Erfolg des Teams bei. Diese Leistungen und Auftritte bleiben natürlich nicht unbemerkt, wie DSC-Manager Samir Arabi nun gegenüber der Bild betonte: „Stimmt die Leistung, so wie bei Ritsu, finden sich schnell Interessenten.“

Aber die Arminia würde den Offensivdribbler gerne selbst dabehalten, sofern der Abstieg abgewendet werden kann. Arabi: „Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, werden wir alles versuchen, um Ritsu zu halten.“ Natürlich haben die Ostwestfalen mit der Option die Möglichkeit dazu. Diese soll jedoch bei fünf Millionen Euro liegen. Viel Geld in Zeiten von Corona und für den DSC wohl ohnehin höchstens im Fall des Ligaverbleibs stemmbar.

Bielefeld befindet sich mitten im Abstiegskampf, ist aktuell Tabellenfünfzehnter mit 22 Punkten. Als nächster Gegner wartet RB Leipzig. Das Aufeinandertreffen mit den Sachsen eröffnet am Freitagabend den 26. Spieltag (Anstoß: 20:30 Uhr). Die Arminia dürfte dabei wieder auf Tore von Doan hoffen, wie zuletzt gegen Bayer 04, als er den 1:0-Führungstreffer beim 2:1-Sieg erzielen konnte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
3,61 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!