Ritsu Doan | SC Freiburg

PSV-Coach Schmidt erwartet Doan in Eindhoven

07.07.2021 - 13:43 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Ritsu Doan wird wohl in der kommenden Saison nicht wieder in der Bundesliga auflaufen. Ende Juni hieß es, dass die PSV Eindhoven noch entscheiden wolle, wie es mit letztjährigen Leihspieler von Arminia Bielefeld weitergehen wird. Die Entscheidung ist nun aber offensichtlich gefallen.


So erklärte PSV-Chefcoach Roger Schmidt nunmehr laut Eindhovens Dagblad: „Wir erwarten ihn nach den Olympischen Spielen [22. Juli bis 7. August, d. Red.] zurück.“ Der Flügelspieler, der mit acht Scorerpunkten in 34 Ligaspielen einen wesentlichen Anteil am Klassenerhalt der Arminia hatte, geht mit seinem Heimatland Japan an den Start.

Danach möchte Doan seine Chance beim niederländischen Eredivisie-Vertreter nutzen, so Schmidt weiter, der sich mit dem 23-Jährigen über dessen Zukunft ausgetauscht habe.

Eine Bundesliga-Rückkehr dürfte damit also erst einmal vom Tisch sein. Zuletzt wurde noch Mainz 05 als möglicher Interessent gehandelt. Auch das niederländische Lokalblatt geht davon aus, dass Doan in der kommenden Saison eine Option in den Reihen Eindhovens darstellen wird.

Quelle: ed.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
3,61 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!