Ritsu Doan | SC Freiburg

Freiburg gibt Verpflichtung von Doan bekannt

05.07.2022 - 09:23 Uhr Gemeldet von: Oachkatzl | Autor: Kristian Dordevic

Der Transfer ist durch: Der SC Freiburg hat die Verpflichtung von Ritsu Doan offiziell bekanntgegeben. Der offensive Mittelfeldspieler, der schon einmal in der Bundesliga unterwegs war (Arminia Bielefeld), kommt von der PSV Eindhoven. Wie lange sein Vertrag im Breisgau läuft, ließ der Klub wie üblich nicht durchblicken.


„Ritsu ist technisch sehr veranlagt, kann Eins-gegen-eins und weiß auch torgefährlich zu werden. Er bringt ein gutes räumliches Verhalten und Energie auf den Platz“, charakterisiert Sportdirektor Klemens Hartenbach den Neuzugang, der Freiburg dem Vernehmen nach über acht Millionen Euro kosten kann (Bonuszahlungen inklusive).

In der abgelaufenen Saison lief Doan wettbewerbsübergreifend 39-mal für Eindhoven auf. Elf Tore gelangen dem japanischen Nationalspieler dabei.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
3,61 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!