Robbie Kruse | 1. Bundesliga

Auf dem Sprung nach China?

23.12.2016 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die ersten Jahre von Robbie Kruse bei Bayer Leverkusen verliefen äußerst unglücklich. Kam er nach seiner Verpflichtung im Sommer 2013 noch ordentlich aus den Startlöchern und wurde regelmäßig eingesetzt, warf ihn ein Kreuzbandriss Anfang 2014 aus der Bahn. Ein Jahr später folgte der erneute Rückschlag – diesmal war es eine komplexe Bänderverletzung, die den australischen Offensivspieler für Monate außer Gefecht setzte.


Eine Ausleihe zum VfB Stuttgart in der Saison 2015/16 vermochte seine Karriere alsdann nicht anzukurbeln, da er auch bei den Schwaben einige Wochen verletzungsbedingt aussetzen musste. Nun zeichnet sich ein endgültiger Abschied ab. Kruses Berater hat Leverkusen nach Angaben des "Express " bereits darüber informiert, dass sein Mandant (Vertrag bis 2017) den Werksklub verlassen wolle. Es geht wohl um einen Wechsel nach China, auch wenn Angebote aus den USA vorliegen sollen.

Gegenwind aus der Klubführung muss Kruse nicht befürchten: " Er hat einen tollen Charakter. Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen", wird Geschäftsführer Michael Schade von der Zeitung zitiert.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.16

    Ich habe mich sowieso immer gewundert, wie er sich so lange in der BuLi festhalten kann. Schon in Düsseldorf war er zwar sehr auffällig, weil er immer Vollgas gegeben hat, aber wenig Erfolgreich, was Tore und Torbeteiligungen angeht.

    China würde m.M.n. sehr gut zu ihm passen. Er ist kein schlampiger Genie, der für seinen Namen bezahlt wird und in Asien jegliche Lust am kicken schnell verlieren kann. Er ist genau das Gegenteil davon: ein motivierter und fleißiger Spieler, dessen Qualität trotz stetigem Interesse vieler Bundesligisten für die 1. Liga einfach nicht ausreicht. In einer schwächeren Liga in China könnte er glänzen. Da hätten auch seine neuen Arbeitgeber mehr Freude, als wenn sie wieder irgendeinen Altstar verpflichten würden.

    • 23.12.16

      Stimmt, mit 28 gilt er in China fast noch als Talent. :)

    • 23.12.16

      P.S. habe gerade bei tm.de nachgeschaut: 6 Tore in 61 1.BuLi Spielen, 0 Tore in 11 2.BuLi Spielen und 4 Tore in 43 N11 Spielen sind für einen Außenstürmer schlichtweg viel zu wenig.

      Wie gesagt, ich hab mich seit Jahren gefragt, woher das Interesse der Leverkusener und der Stuttgarter stammte.

    • 23.12.16

      Man muss aber auch fairerweise festhalten, dass er viel Pech mit Verletzungen hatte. Das Interesse der Klubs erlkäre ich mir daher dann auch, dass diese die Hoffnung hatten, dass er wieder auf die Beine kommt. Und ich fand zu seiner "guten Zeit" wäre er schon recht hilfreich für einige Bundesligisten gewesen.

    • 23.12.16

      Und genau da habe ich eine andere Meinung. Klar, die Verletzungen haben die Hoffnungen am Leben erhalten. Aber die besagten "guten Zeiten" habe ich bei ihm nie feststellen können. Selbst in den vermeintlichen guten Zeiten war er für mich bloß sehr motiviert und "stets bemüht".

  • 23.12.16

    Da kann er als mittelmäßiger Fußballer noch mal wie ein Superstar abkassieren. :)