Robbie Kruse | 1. Bundesliga

Kaufoption bei drei Millionen Euro

16.11.2015 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Länderspielpause wollte der VfB Stuttgart nutzen, um Robbie Kruse nach dessen Verletzungspause behutsam an die Mannschaft heranzuführen. Im Testspiel gegen den FC Schaffhausen kam der Australier zu seinem Comeback.


"Die letzten Tage und diese Partie waren gut für mich, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Ich hoffe, dass es so weitergeht und ich gegen den FCA der Mannschaft helfen kann", gab Kruse gegenüber dem "kicker" an.

Laut dem Fachmagazin müsste der VfB Stuttgart rund drei Millionen Euro an die Werkself überweisen, um ihn am Saisonende fest zu verpflichten. In Leverkusen, von wo er für ein Jahr ausgeliehen wurde, besitzt er noch einen Vertrag bis 2017.

Eigenwerbung für eine langfristige Anstellung könnte Kruse möglicherweise gegen Augsburg betreiben. Sollte VfB-Coach Alexander Zorniger wieder auf ein 4-4-2-System zurückgreifen, wäre nach dem verletzungsbedingten Ausfällen von Martin Harnik und Daniel Ginczek an der Seite von Timo Werner noch eine Position im Sturm frei.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.15

    Sind 3 Mio. Ablöse nicht ein bisschen viel für ihn? :O

    • 22.11.15

      mir stellt sich nach dem desaströsen 0:4 gegen Augsburg eher die Frage, wie lang Zorniger noch Trainer des VfB bleiben darf... und ob es dann tatsächlich noch Sinn macht, um mit Kruse zu planen...

      an der Offensive hängt es ja bei den Stuttgartern nicht wirklich... letztendlich können Didavi, Kostic, Werner und Co. gar nicht so viele Buden machen, um die peinliche Defensive der Schwaben zu kompensieren...

  • 16.11.15

    Rechts aussen, Druck auf Harnik machen der aktuell nicht die Leistung bringt die er sollte. Start 11 find ich mutig aber so der Zorni ;-)

  • 16.11.15

    Für wen bitte?
    Werner, Didavi, Kostic sind gesetzt.
    Gentner und Die auch.
    Schwaab spult auch zur Zeit eine gute Leistung ab.
    Ich würde Kruse über Kurzeinsätze der Startelf annähern.