Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Bei Andrich deutet sich ein Ausfall an

23.02.2022 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Robert Andrich arbeitete aufgrund einer Kniereizung in dieser Woche bisher nur reduziert. Auch am Mittwoch konnte der Mittelfeldakteur von Bayer Leverkusen sein Pensum noch nicht ausreichend steigern, um wieder Teil des Teamtrainings zu sein. Mit Blick auf das kommende Wochenende könnte für den 27-Jährigen daher eine Pause bevorstehen.


Mit ähnlichen Beschwerden hatte Andrich bereits in der Vergangenheit zu kämpfen. „Das ist eine Reizung, die er schon mal in der Hinrunde hatte. Das hat sich übers Wochenende nicht so wie gewünscht und wie in den vorherigen Wochen regeneriert. Daher haben wir entschieden, ihm zwei, drei Tage mehr Zeit zu geben mit zwei, drei lockeren Einheiten, um dann zu evaluieren, wie es geht“, erklärte Cheftrainer Gerardo Seoane laut dem kicker.

Es riecht nach einer Pause für Andrich

Eine mögliche Auszeit Andrichs könnte Bayer Leverkusen am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zumindest problemlos kompensieren. „Weil wir jetzt auf diesen Positionen wieder besser besetzt sind, gibt uns das die Möglichkeit, die Belastung bei Rob in dieser Woche etwas zurückzunehmen“, ließ Seoane einen Startelftausch durchblicken.

Von einem sicheren Ausfall ist nach derzeitigem Stand aber noch keine Rede. „Mal schauen für das Wochenende, ob die Schmerzen ganz ausklingen oder nicht. Das ist noch ein Fragezeichen.“

Die gegebenen Umstände könnten insgesamt aber für eine Pause sprechen. Nach der vermeintlich leichteren Partie gegen Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) wartet am 25. Spieltag das schwierige Gastspiel in München, ehe das Achtelfinale der Europa League auf die Werkself zukommt.

Aránguiz und Palacios stehen bereit

Als Alternativen hat Seoane mehrere Möglichkeiten im Köcher. Sowohl Charles Aránguiz als auch Exequiel Palacios sind einsatzbereit und lechzen nach Einsatzminuten. „Wir sind sehr ausgeglichen in den Positionen besetzt. Das eröffnet uns die Möglichkeit, gewisse Wechsel zu machen.“

Ergänzend fügte der Coach an: „Wir haben im zentralen Mittelfeld ja schon mit allen Kombinationen gespielt. Ich war eigentlich mit allen zufrieden. Da habe ich keine Bedenken.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,48 Note
3,43 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
26
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!