Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Andrich gibt Einblick in seinen Come­back-Plan

03.07.2023 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Noch vor dem Startschuss zur Sommervorbereitung arbeitet Robert Andrich bereits fleißig an seinem Comeback. Nach seinem Mittelfußbruch, der ihn den Saisonendspurt kostete, brennt der Mittelfeldakteur von Bayer 04 Leverkusen nun darauf, wieder mit dem Team zu trainieren. Einen genauen Termin für seinen angepeilten Einstieg hat der 28-Jährige (noch) nicht, wie er jetzt verdeutlichte. Gewisse Vorstellungen, wie es ablaufen soll, gibt es aber.


„Einen konkreten Zeitpunkt, wann ich wieder auf dem Platz stehen oder mit der Mannschaft trainieren kann, ist immer etwas schwierig vorherzusagen. Wir schauen jetzt nach und nach, wie der Fuß auf die steigenden Belastungen reagiert. Ich denke, ins Trainingslager werde ich mitreisen. Mein Ziel ist, vor Ort ein paar Einheiten mitzumachen“, so Andrich in einem vereinseigenen Interview.

Der Rechtsfuß ergänzte: „Wie viel dann letzten Endes möglich sein wird, werden wir sehen. Wichtig ist dabei aber auch, so nah wie möglich an den Jungs zu bleiben.“ Nicht nur während seines Urlaubs war Andrich schon fleißig, er kam auch frühzeitig zurück und arbeitet seither indoor im Reha-Zentrum von Bayer 04 („Werkstatt“).

„Laut den Ärzten sind wir gut im Zeitplan. Das stimmt mich zuversichtlich. Ich selbst habe eher weniger Erfahrungen mit solchen Heilungsverläufen, für mich ist es die erste größere Verletzung. Ich hoffe natürlich, dass es so weitergeht. Ich werde jedenfalls alles dafür tun“, so das Fazit des Sechsers. Offizieller Trainingsstart in Leverkusen ist am 10. Juli. Das angesprochene Trainingslager in Saalfelden/Österreich geht vom 23. bis 28. Juli.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,48 Note
3,43 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
26
29
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!