Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Alonso lobt Andrichs Auftritt auf ungewohnter Position

27.02.2023 - 09:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Etwas überraschend hat Robert Andrich am Wochenende in der Innenverteidigung von Bayer Leverkusen gestanden. Der 28-Jährige, der eigentlich im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, spulte als Vertretung dabei eine gute Leistung ab, wie Xabi Alonso nach dem 1:1 gegen Freiburg festhielt.


Dem Cheftrainer fehlten Jonathan Tah und Piero Hincapié gesperrt, weshalb er Andrich zentral in eine Dreierabwehrkette beorderte. „Er hat sehr gut gespielt auf der Position. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, will immer gewinnen, und irgendwo muss er spielen. Heute hat er seine Position sehr gut interpretiert. Ich hatte viel Vertrauen in ihn, dass er gut spielt“, sagte Alonso auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Am kommenden Spieltag werden sowohl Tah als auch Hincapié wieder mit dabei sein, sodass sich die Lage hinten wieder entspannt. Sollte Andrich in Zukunft erneut in der Verteidigung aushelfen müssen, wäre das laut Alonso kein Problem: „Es ist auch eine Möglichkeit für die Zukunft. Er war wichtig. Ohne Piero und Jonathan mussten wir eine Entscheidung treffen, und es war eine gute“, so Alonso.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,48 Note
3,43 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
26
29
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!