Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Augsburg-Spiel steht vor der Tür: Andrich kämpft gegen die Zeit

11.08.2022 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Robert Andrich am kommenden Wochenende Bayer 04 Leverkusen zur Verfügungen steht, bleibt ein Wettlauf mit der Zeit. Das geht aus einem Bericht des kicker am Donnerstag hervor.


Der aus dem Dortmund-Spiel angeschlagene Mittelfeldakteur (Bluterguss im Gesäß) konnte demnach am Mittwoch immer noch kein Teamtraining bestreiten und habe noch Schmerzen. Dennoch liegen die Hoffnungen beim Werksklub darauf, dass Andrich im anstehenden Heimspiel gegen den FC Augsburg mitwirken kann.

Es wird jedoch auf jeden Fall eine enge Geschichte, wie Cheftrainer Gerardo Seoane bereits am Dienstag verdeutlichte: „Es ist ja klar, dass er fraglich ist – mindestens für Samstag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht so ist.“

Sollte es bei Andrich letztlich nicht reichen, hat Seoane mehrere Möglichkeiten, den Ausfall aufzufangen. Es könnte wieder auf Charles Aránguiz hinauslaufen, der schon gegen Dortmund für den 27-Jährigen in die Partie kam. Eine andere Variante wäre, Exequiel Palacios und Kerem Demirbay auf der Doppelsechs aufzubieten. Dann könnte Sardar Azmoun auf die Zehn. Die Spieltagspressekonferenz von Bayer 04, die womöglich mehr Erkenntnisse liefert, steht aber noch aus.

Quelle: kicker.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,48 Note
3,43 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
26
29
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!