Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Seoane spricht Andrich Star­telfga­ran­tie aus

07.09.2021 - 19:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) hat sich Gerardo Seoane, Trainer von Bayer 04 Leverkusen, auf einen Spieler festgelegt, der sich erstmals von Anfang an im defensiven Mittefeld beweisen darf. Die Rede ist von Robert Andrich, der vor Kurzem von Konkurrent Union Berlin verpflichtet wurde.


„Bei Robert kann ich es ruhigen Gewissens sagen – er wird von Anfang an spielen“, erklärte Seoane, „wir brauchen diese Physis, diese Zweikampfhärte im Mittelfeld von ihm – das ist klar.“ Hintergrund der Startelfgarantie sind die Länderspielabstellungen von Charles Aránguiz und Exequiel Palacios, die aktuell in Südamerika unterwegs sind und daher für das Bundesliga-Wochenende nicht infrage kommen.

Der perfekt Zeitpunkt also, um Andrich zu bringen. Dieser ist nun auch so weit, um Teil der Anfangsformation zu sein, wie Seoane versprach: „Robert ist bereit, er hat gut trainiert. Es ist uns gut gelungen, ihn mit Teileinsätzen einzuführen.“

Doch es war nicht nur der erwartbare Rückstand, der bei einem Wechsel zu einem neuen Klub ein Stück weit normal ist, sondern auch das gesetzte Personal, das Andrich bis zuletzt den Weg in die Startelf zuhielt. Seoane dazu: „Er musste sich etwas gedulden, weil es Aránguiz und Palacios sehr gut gemacht haben. Aber jetzt kommen die Englischen Wochen, es gibt genug Spielzeit für alle.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,48 Note
3,43 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
26
29
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!