Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Schwere Fußver­let­zung befürchtet: Alonso äußert Sorge um Andrich

12.05.2023 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen hat im Duell mit der AS Rom am Donnerstag gleich zwei wichtige Spieler verloren. Während Cheftrainer Xabi Alonso im Fall von Odilon Kossounou von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel und dementsprechend auch vom Ausfall fürs kommende Wochenende ausgeht, ist bei Robert Andrich noch kein genaueres Ergebnis da.


„Wir müssen warten“, sagte der Coach am Freitag auf der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen Stuttgart. „Normalerweise ist es bei Odi klar, er hat ein sehr klares Gefühl. Bei Rob müssen wir abwarten. Es besteht die Möglichkeit, dass er eine ernste Verletzung hat. Wenn wir Glück haben, und es keine ist, kann er zu uns nach Stuttgart fliegen.“ Beide reisen am Freitag für die genauen Untersuchungen nach Deutschland.

Andrich hat es in der Schlussphase am Fuß erwischt. Er musste im Anschluss an die 0:1-Niederlage per Golcart zum Mannschaftsbus gefahren werden. „Er hat im linken Fuß etwas gespürt. Wir werden sehen, wie schwer es ist. Ob es gebrochen ist oder nur ein Schmerz.“

Sollte sich sogar der Verdacht einer Fraktur bestätigen, wäre die Saison für den Mittelfeldspieler logischerweise gelaufen. Eine genaue Diagnose sollte demnächst erfolgen.

Alonso kündigt Rotation gegen Stuttgart an

Dass Andrich im Duell mit dem VfB eingesetzt wird, ist aber auch abseits seiner Verletzung eher unwahrscheinlich. In den Englischen Wochen hat Alonso zuletzt regelmäßig rotiert. Das wird auch an diesem Wochenende vor dem wichtigen Rückspiel gegen Rom so kommen.

„Sicher, am Sonntag können wir rotieren. Das ist normal. Das haben wir schon gemacht, als wir so eine Phase mit vielen Spielen hatten. Wir werden sehen, auf welchen Positionen“, ließ der Spanier durchblicken.

Andrich über seine Verletzung: „Ein schlechtes Geräusch gehabt“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,48 Note
3,43 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
26
29
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!