Robert Andrich | Bayer 04 Leverkusen

Fischer hofft auf Andrich-Rückkehr gegen Leverkusen

09.05.2021 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Union Berlin musste am Samstagnachmittag eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg einstecken. Das lag wohl unter anderem auch daran, dass den Eisernen ihre Mittelfeldzentrale fehlte. Denn neben Grischa Prömel (muskuläre Probleme) fiel auch Robert Andrich kurzfristig aus, nachdem er das Aufwärmprogramm abbrechen musste.


Wie Cheftrainer Urs Fischer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verriet, verletzte sich Andrich jedoch nicht erst kurz vor dem Anpfiff, sondern plagte sich bereits seit Donnerstag mit Problemen herum: „Er hat sich die Blessur vor zwei Tagen zugezogen. Es betrifft den großen Zeh, den Zehennagel. Er hat es heute versucht beim Einlaufen, aber die Schmerzen waren einfach zu groß.“

Mit einer langen Pause rechnet der Schweizer allerdings nicht. Schon am 33. Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) soll Andrich wieder zur Verfügung stehen: „Ich hoffe, dass das dann fürs nächste Spiel wieder gut ist“, zeigte sich Fischer optimistisch.

zur letzten Meldung vom 8. Mai

Andrich muss das Warmmachen abbrechen

Der 1. FC Union Berlin musste im Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg eine kurzfristige Änderung vornehmen: Robert Andrich, der eigentlich für die Startformation vorgesehen war, verletzte sich beim Aufwärmen vor der Partie und konnte nicht auflaufen. Für den 26-Jährigen rutschte Sebastian Griesbeck kurzfristig in die erste Elf.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,48 Note
3,43 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
26
29
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!