Robert Bauer | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg

05.07.2018 - 09:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bereits im April betonte Robert Bauers Berater, dass der Außenverteidiger wegen mangelnder Einsatzzeiten zur kommenden Saison einen Abschied aus Bremen anstrebe. In den vergangenen Wochen wurde neben dem FC Brügge vor allem Fortuna Düsseldorf als Interessent genannt, nun macht aber der andere Bundesligaaufsteiger das Rennen um den Verteidiger.


Medienberichten zufolge hatte der Defensivmann bereits gestern den Medizincheck bestanden, jetzt folgt auch die offizielle Bestätigung des Transfers.

Der 1.FC Nürnberg gibt bekannt, dass er sich die Dienste von Robert Bauer vorerst auf Leihbasis gesichert hat. Dazu bestätigen die Franken, dass man über eine Kaufoption für den 23-Jährigen verfügt.

"Robert ist ein vielseitiger Spieler, den wir variabel einsetzen können. Damit erweitert er die Optionen für unser Trainerteam. Trotz seines jugendlichen Alters verfügt er schon über einiges an Bundesligaerfahrung", freut sich Sportvorstand Andreas Bornemann.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!