Robert Bauer | 1. Bundesliga

Außen­bandriss im Sprunggelenk

02.04.2017 - 21:00 Uhr Gemeldet von: BrotOhneKruste

Die befürchtete Verletzung bei Robert Bauer hat sich bestätigt: Der Außenverteidiger hat beim Bremer 5:2-Erfolg gegen den SC Freiburg einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk davongetragen. Über die genaue Ausfallzeit machte Werder keine Angaben, in den kommenden Wochen müssen die Hanseaten aber auf den Sommerneuzugang verzichten.


Glimpflicher davongekommen ist Mannschaftskollege Lamine Sané, der die Partie im Breisgau kurzfristig verpasst hatte. Beim Senegalesen wurde heute eine Adduktorenzerrung diagnostiziert, die zwar keine lange Pause nach sich zieht, allerdings ein Mitwirken in den Duellen mit dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt verhindert.

"Die Ausfälle der beiden sind natürlich bitter für uns, aber wir haben in den letzten Wochen gesehen, dass wir in der Lage sind, solche Ausfälle als Team aufzufangen und jeder Spieler, der kurzfristig einspringen muss, voll da ist", sagte nach Vereinsangaben Alexander Nouri, der für den kommenden Dienstag noch um Zlatko Junuzovic bangt. Der Österreicher laboriert an einem grippalen Infekt, konnte am Sonntag aber bereits wieder individuell auf dem Platz arbeiten.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE