Robert Bauer | 1. Bundesliga

Bauer empfiehlt sich für die Startelf

23.08.2018 - 19:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zum Pflichtspielauftakt des 1. FC Nürnberg musste sich Robert Bauer noch gedulden und zunächst den arrivierten Kräften den Vortritt lassen. So nahm der 23-Jährige im DFB-Pokalspiel beim SV Linx zunächst auf der Ersatzbank Platz, ehe er mit dem Seitenwechsel aufgrund einer Verletzung von Rechtsverteidiger Enrico Valentini in die Partie kam.


Aber abgesehen davon, dass Valentini momentan kürzertreten muss und gegen Hertha BSC zum Bundesligastart auszufallen droht, empfiehlt sich Bauer, der in der Viererabwehrkette auf jeder Position spielen kann, für die Startelf: Er "hat denke ich schon gezeigt, dass er sich über die letzten Wochen super entwickelt hat und nicht nur eine Alternative, sondern wohl auch ein Startspieler ist", so Chefcoach Michael Köllner auf Pressekonferenz vor der Partie gegen den Hauptstadtklub.

Generell habe man aber unter anderem auf den Außenverteidigerpositionen "ein starkes Angebot", wie Köllner bekräftigte. Mit Enrico Valentini, Tim Leibold sowie eben Bauer scheint es dort zunächst auf einen Dreikampf um die beiden Plätze in der Anfangsformation hinauszulaufen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!