Robert Bauer | 1. Bundesliga

Transfer zu Werder perfekt

23.08.2016 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Mehmet Scholl | Autor: Kristian Dordevic

Der Transfer von Robert Bauer zu Werder Bremen wurde nach Rückkehr des Spielers aus Rio – der 21-Jährige nahm mit der DFB-Auswahl am olympischen Fußballturnier teil – zügig in trockene Tücher gebracht.


Die Grün-Weißen statten Bauer mit einem Vierjahresvertrag aus und zahlen für den Defensivmann, dessen Vertrag bei den Schanzern eine Laufzeit bis 2018 aufweist, laut "Bild" eine Ablöse von bis zu drei Millionen Euro – diese Summe berücksichtigt etwaige Bonuszahlungen. Die Vorstellung des Neuzugangs soll morgen erfolgen.

Bauer etablierte sich im Laufe der letzten Saison in Ingolstadt als linker Außenverteidiger, ist bei Werder als Alternative für die rechte hintere Seite vorgesehen. Dort ist Theodor Gebre Selassie die angestammte Größe der Hanseaten.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.16

    Ist ne ganz große Baustelle die AV-Position. Ich hoffe mit Bauern wird diese zumindest ansatzweise behoben.

  • 23.08.16

    Denkt ihr, dass er einen Stammplatz erspielen wird? Lg AzulBlanco

  • 23.08.16

    Was könnten das für etwaige Bonuszahlungen sein? Für einen Nichtabstieg?

  • 23.08.16

    Bremen ist auf jeden Fall Abstiegskandidat, leider!

  • 23.08.16

    Finde gut das Bauer gekommen ist!
    Bin Werder Fan!!!

  • 23.08.16

    Frage mich was Bauer von diesem Schritt hat.

    • 23.08.16

      Na da würden mich nun mal die Begründung der Dislikes interessieren. Zum Abstiegskandidat zu wechseln um BackUp zu sein ist ein guter Schritt? Klar kann sich das natürlich ändern, aber aktuell sehe ich keinen Sinn darin. Nunja :-)

    • 23.08.16

      Ich frage mich, ob man so dumm sein kann einen Spieler der erfolgreich LV spielte, nur als RV-Ersatz zu holen. Garcia, Ulisses ist teils nicht geeignet, Garcia, Santiago spielt auch nicht 'ständig', Sternberg ist ein Sicherheitsrisiko und Guwara ist gut in der 3. Liga, aber Bundesliga hat er (noch) seine Probleme. Also kann er auch Standardspieler auf Links werden und zusätzlich auf Rechts einspringen. Werder ist 'abstiegsgefährdet' Ingolstadt, aber sicherlich nicht minder. Wenn er kein Abstiegskampf gewollt hätte, hätte er zu Bayern gemusst, oder vllt. BVB…

    • 24.08.16

      Was er davon hat kann man nur spekulieren... ich denke aber, dass er mehr als nur Backup sein wird.

  • 23.08.16

    Also Bremen hat in dieser Transferperiode noch keinen einzigen Spieler gekauft der ihnen im wahrscheinlich bevorstehenden Abstiegskampf helfen könnte. Ausgenommen Kruse, aber der ist ja verletzt!!

    • 23.08.16

      Naja dafür sollten wir dann doch noch ein paar Spiele abwarten ehe wir so urteilen. ;)

    • 23.08.16

      Auf jeden Fall ist es kein Zufall das sie in der ersten Pokalrunde ausgeschieden sind. Mann hat zBsp in der Verteidigung überhaupt keinen gleichwertigen Ersatz für Vestergaard und Djilobodji geholt.

    • 23.08.16

      Das Ausscheiden liegt wohl z.T. eher am Trainer, dem anscheinend auf mittelfristige Sicht das Format für die erste Liga fehlt.

      Baumann hat in diesem Sommer sehr gut eingekauft, u.a. drei Innenverteidiger. Das diese, neben Caldirola, alle Mist sein sollen, bezweifle ich auf Grund ihrer Karrieren.

      Ferner ärgert es mich, dass Djilo und Weserguard als das Non-Plus-Ultra dargestellt werden. Weserguard hat natürlich Talent und Stärken, aber sein Antritt ist eine Katastrophe und ein Leichtsinnspass in den Fuß des Gegners war auch mal drin.

      Und Djilo mag offensichtlich in allen spielerischen Aspekten einem Top-IV gerecht werden, nur leider hat er auf der mentalen Ebene große Schwächen: Sein Stellungsspiel war z.T. schrecklich, er hatte Konzentrationsmängel und sein Temprament nicht im Griff.

      Ich plädiere dafür, den Innenverteidigern eine Chance zu geben, ggf. auch unter einem neuen Trainer und die Stamm-IV der letzten Saison auch mal kritisch zu hinterfragen. Natürlich litten sie auch unter einem schlecht organisierten, defensiven Mittelfeld, aber beide sind auch nicht ansatzweise Boatengs gewesen.

    • 23.08.16

      @Christiano: Ich denke es ist nicht so einfach gleichwertigen Ersatz für Vestergaard und Djilobodji zu bekommen...

    • 24.08.16

      @Christiano: ...weil nur teuere und berühmte Spieler im Abstiegskampf helfen können. Alle anderen gucken nur zu.