Robert Glatzel | 1. Bundesliga

Nach Debüttor: Glatzel eine Option für die Startelf

19.02.2021 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Stolperknabe | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FSV Mainz 05 könnte Stürmer Robert Glatzel am kommenden Wochenende zum ersten Mal in die Startelf rücken. Für 05-Cheftrainer Bo Svensson ist der 27-Jährige, der beim 2:2 gegen Bayer 04 Leverkusen am zurückliegenden Spieltag nach seiner zweiten Einwechslung seine Torpremiere feiern konnte, auf jeden Fall ein Kandidat für die Anfangsformation gegen Gladbach (Samstag, 15:30 Uhr).


Er äußerte sich am Donnerstag während der Mainzer Medienrunde Mainzer vor dem 22. Spieltag zu Glatzel, seinem schnellen Debüttor für die Rheinhessen und der aktuellen Trainingsleistung des Rechtsfußes.

"Für einen Stürmer ist es allgemein sehr wichtig, zu treffen. Robert hatte schon im ersten Spiel gegen Union [20. Spieltag, d. Red.] eine große Torchance gehabt. Dieses Mal hat er es gemacht. Er hat die Wichtigkeit für diesen Kader und seine Qualität halt unter Beweis gestellt. Das merkt man ihm auch in dieser Woche im Training an", so der Übungsleiter.

Und weiter zu den Startelfchancen der Leihgabe von Cardiff City: "Er ist jetzt total drin in den Abläufen. Er hat zweimal gut performt, als er von der Bank kam. Es ist absolut möglich, dass er von Anfang an spielt."

Doppelspitze mit Ádám Szalai ist eine Möglichkeit

Svensson wollte auch eine Doppelspitze mit dem zuletzt wieder in den Vordergrund gerückten Ádám Szalai nicht ausschließen. Das wäre zwar dann taktisch ein bisschen anders als zuletzt, sei aber "absolut vorstellbar".

Die weiteren Spieler in der Verlosung für einen Platz im Angriff der Mainzer: Karim Onisiwo und Jonathan Burkardt. Robin Quaison ist dagegen nach seiner Knieprellung noch keine Alternative.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!