Robert Glatzel | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel mehrerer Bun­desli­gis­ten?

02.04.2019 - 09:33 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Mit bislang zwölf Ligatreffern (und einer Torvorlage) hat Robert Glatzel (25) beim 1. FC Heidenheim in dieser Saison dazu beigetragen, dass sein Team in der Bundesliga noch in Schlagdistanz zu den oberen Rängen ist – der Abstand auf Rang drei (Union Berlin) beträgt vier Punkte. Unabhängig davon kann er derzeit auch vom persönlichen Aufstieg ins Oberhaus träumen: Die "Bild" bringt einige Erstligisten als mögliche Abnehmer ins Gespräch.


Unter Berufung auf Informationen aus dem Umfeld des 1,93 Meter großen Angreifers heißt es, der VfB Stuttgart habe Interesse an einer Verpflichtung. Den auf dem Relegationsplatz liegenden Schwaben, die im Winter noch auf Dominic Solanke (AFC Bournemouth) und Dawid Kownacki (Sampdoria Genua/ausgeliehen an Fortuna Düsseldorf) geschielt haben sollen, fehlt momentan allerdings die Planungssicherheit.

Die Frage nach der Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr stellt sich beim zweiten Anwärter nicht: Wie die "Bild" erfahren hat, steht Glatzel seit einiger Zeit auch beim SV Werder Bremen unter Beobachtung. An der Weser gilt es unter anderem zu entscheiden, ob man mit Oldie Claudio Pizarro (40) in eine weitere Spielzeit geht. Des Weiteren läuft der Kontrakt des verletzungsgeplagten Aron Jóhannsson aus, außerdem ist der Verbleib von Max Kruse (ebenfalls Vertragsende im Sommer) ungewiss.

Das Blatt verweist außerdem auf Gerüchte um Eintracht Frankfurt. Die Hessen haben aktuell allerdings schon mehrere starke Mittelstürmer im Aufgebot, neben der sogenannten Büffelherde vermochte zuletzt auch Goncalo Paciencia nach längerer Verletzungspause zu überzeugen.

Glatzel, der seit 2017 für Heidenheim auf Torejagd geht, ist vertraglich nur noch bis 2020 an seinen jetzigen Arbeitgeber gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,17 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!