Robert Glatzel | 1. Bundesliga

Bun­desli­gis­ten gehen leer aus: Glatzel verlängert beim HSV

02.06.2022 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Kapitel Robert Glatzel kann in Sachen Bundesliga-Wechsel geschlossen werden. Laut übereinstimmenden Medienberichten bleibt der Stürmer in Hamburg, wo er seinen Vertrag bis 2025 ausdehnt. Eine Ausstiegsklausel hätte ihm einen Wechsel für unter zwei Millionen Euro in diesem Sommer ermöglicht.


Mehrere Bundesligisten galten zuletzt als interessiert. Namentlich genannt wurden der 1. FC Union Berlin und der 1. FSV Mainz 05. Auch Aufsteiger FC Schalke 04 wurde laut Bild mit einem unterschriftsreifen Vertrag bei Glatzel vorstellig. Letztendlich ohne Erfolg.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.22

    Gute Selbsteinschätzung. Der weiß einfach das es für die 1. Liga nicht reicht.

  • 02.06.22

    Viel Spaß in der 2 Liga weiterhin dann 😄

  • 02.06.22

    Mütze Glatzel?!

  • 02.06.22

    Ich polier dir gleich die Glatzel wenn du so weiter machst !

  • 02.06.22

    Your defence is terrified Bobby´s on fire lalalalalalalalalala

  • 02.06.22

    Ziemlicher Ehrenmann muss man mal so sagen, besonders wenn man mal bedenkt wie bitter die letzte Saison für Hamburg war.

  • 02.06.22

    Wie dumm kann man sein

    • 02.06.22

      Führst du Selbstgespräche? Geh' nicht so hart mit dir ins Gericht, Tirome. ;-)

    • 02.06.22

      😂😂der war nicht schlecht.
      Aber Spaß bei Seite, allgemein beim HSV einen Vertrag zu unterschreiben ist ja schon ziemlich blöde. Aber zu verlängern wenn man Angebote von Bundesligisten hat, das schießt den Vogel komplett ab und ist an Dummheit nicht zu überbieten.

    • 02.06.22

      was für ne blöde Aussage ist das denn😂😂

    • 02.06.22

      Total richtige Aussage

    • 02.06.22

      Dass der HSV wohl nicht dein Herzensklub ist, kann ich aus deinen Beiträgen zwischen den Zeilen rauslesen. Aber trotzdem kann man ja versuchen, das Thema sachlich zu behandeln. ;-)

      Und da finde ich das Wort "Dummheit" diesbezüglich wirklich fehl am Platz, wenn ein Spieler gerade einen Vertrag unterschrieben hat, der sein Gehalt um und bei verdoppelt, wenn das so stimmt, was man liest.

      Dann ist ja auch die Frage, ob es wirklich konkrete Angebote aus der 1.Liga für Glatzel gab. Die Boulevardmedien in HH haben das Thema natürlich in diesen Tagen aufgebauscht, aber die schreiben viel, vor allem in Hamburg und vor allem über den HSV und Themen, die dazu geeignet sind, für Unruhe zu sorgen. Gestern war Glatzel laut Morgenpost gefühlt schon weg, und heute wird die Verlängerung vermeldet. Aha, die Mopo scheint ja wirklich ganz nah dran zu sein. ;-)

      Ich bezweifle, dass da wirklich etwas Konkretes vorlag. Die Äußerungen vom Mainzer Heidel auf Rückfrage waren ja maximal halbgar ("Wenn Glatzel zurück nach Mainz will, würden wir uns mit dem Thema beschäftigen").

      Und dann wäre er wohl weder bei Mainz noch bei Union oder anderswo in Liga 1 der gesetzte Stürmer Nr.1, der er beim HSV ist. Die Konkurrenz ist groß in den meisten Bundesligakadern und die Abwehrspieler haben ein anderes Niveau, wie Glatzel in zwei Spielen gegen Herthas Boyata deutlich aufgezeigt wurde.

      Daher spricht seine Entscheidung aus meiner Sicht eher sogar für eine gesunde, realistische Selbsteinschätzung und Weitblick. Lieber bei einem Top-Zweitligisten mit klaren Aufstiegsambitionen der gesetzte Stürmer sein als in der 1.Liga bei Verein XYZ nur über die Jokerrolle zu kommen.

      So kann er in der nächsten Saison an seinen Schwächen arbeiten, die er trotz 22 Toren ohne Frage noch hat, und alles dafür tun, den Aufstieg mit dem HSV zu schaffen. Dass der HSV auch in Liga 2 immer noch einer der großen Traditionsvereine Deutschlands ist und Hamburg eine sehr lebenswerte Stadt ist, sind für mich komplett nachvollziehbare Argumente für seine Vertragsverlängerung. Das als blöde und dumm zu bezeichnen, nun ja, musst du wissen.... ;-)

      Ich gebe zu, dass ich als in Hamburg lebender HSV-Fan bei dem Thema vielleicht etwas voreingenommen bin, aber ich denke, ich würde seine Entscheidung auch als Fan eines anderen Vereins nachvollziehen können.

      Ich mag es auch, wenn Spieler nicht gleich nach der ersten guten Saison bei einem Verein das Weite suchen, und zumindest ansatzweise so etwas wie Vereinstreue zeigen. Warum muss man sich nach einer Saison beruflich verändern wollen, wenn man sich vor Ort wohlfühlt?

    • 02.06.22

      Puh gute Analyse!
      Das Hamburg eine lebenswerte Stadt ist, da kann ich nur zustimmen, lebe auch bald dort.
      Und ohne jetzt auf alles eingehen zu wollen, finde ich den HSV einfach unattraktiv. Klar mir ist der ganze Verein sowieso unsympathisch und ich bin voreingenommen.

      Wenn das mit den Angeboten aus der ersten Liga alles gar nicht so stimmt, muss ich vllt ein wenig zurückrudern und Dummheit ist das falsche Wort. Wenn er sich wirklich wohlfühlt soll er machen.
      Aber man soll ja, falls er Angebote bekommen hat, ehrgeizig genug sein und versuchen den nächsten Schritt zu wagen und sich durchzusetzen.
      Das HSV Safe aufsteigt sehe ich nämlich gar nicht so.

      Viele Grüße

  • 02.06.22

    Glückwunsch an den HSV. Schön das ein Spieler einen Verein gefunden hat, wo vieles für ihn passt. Hätte zu Union gemäß Preis- Leistung gepasst, im richtigen Alter mit UEFA Pokal auch bei einem schlechten Start Möglichkeiten gehabt sich wieder ins Team zu spielen, denn die Qualitäten für die buli hätte er aus meiner Sicht. Deshalb umso mehr herzlichen Glückwunsch HSV!Und niemals vergessen, Eisern Union!

  • 02.06.22

    Nächstes Jahr wird Torschützenkönig in Liga 2 - als gefeierter Aufstiegsheld!
    Nur der HSV 🖤 🤍💙

  • 02.06.22

    Es ist nächstes Jahr gefühlt die schlechteste 2. Liga die es jemals gab, glaube das macht glatzel Hoffnung

  • 02.06.22

    Bombe für den HSV! Aber die Entscheidung von glatzel ist nicht zu verstehen!

    • 02.06.22

      Geht so. Der würde vermutlich nicht immer Stamm spielen und weniger Tore schießen. Zudem finde ich ist er von der Qualität in der 2. Liga besser aufgehoben. Gibt eventuell auch noch Spieler die nicht direkt einen Verein verlassen nach einer guten Saison..

    • 02.06.22

      Er ist das erste Mal gefühlt wirklich irgendwo so richtig angekommen und schießt direkt im ersten Jahr so viele Tore, dass ihn Bundesligisten aufm Zettel haben.

      Wechselt er, sagt jeder er wäre undankbar und die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn.

      Bleibt er, sagen die Leute, dass das nicht zu verstehen sei, weil er ja Bundesliga spielen könnte.

      Vielleicht fühlt er sich einfach wohl, wird wertgeschätzt und will Hamburg nach oben schießen?

    • 02.06.22

      Er verdient jetzt, dem vernehmen nach, mehr als doppelt so viel wie vorher (Gehaltserhöhung von 600.000 auf 1,3 Mio). Das dürfte bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

    • 02.06.22

      Ich denke da passt vieles zusammen.
      Er ist unangefochtener Stammspieler, der Fußball ist sehr offensiv ausgelegt, er kriegt ne ordentliche Gehaltserhöhung und er hat im Endspurt der letzten Saison schon sehr oft vom Umfeld und den Fans geschwärmt. Klar ist letzteres immer mit Vorsicht zu genießen, aber die Euphorie in Hamburg war wirklich unfassbar.
      Nicht zu vergessen, dass die Truppe generell sehr gut harmoniert.

    • 02.06.22

      Stimmt: Gehalt verdoppelt, lebst in einer der schönsten Städte Deutschlands, bist unangefochtener Stammspieler, Fanliebling, nächstes Jahr große Chance aufzusteigen. Absolut nicht zu verstehen diese Entscheidung!

    • 02.06.22

      Oh, hätte ich mal den vorherigen Kommentar gelesen!

  • 02.06.22

    Der ist jetzt 28. Damit kann er Bundesliga praktisch abhaken 🤷🏻‍♂

    • 02.06.22

      Ja und? Es muss nicht das Ziel jedes Spielers sein erfolgreich Bundesliga zu spielen. Er hat ja auch mit Mainz mal in der Bundesliga gespielt. Wenn er sich selber und sein Niveau eher in der 2. Bundesliga sieht ist das doch auch lobenswert. Und der Hamburger SV hat für einen 2. Ligisten auch keine schlechte Strahlkraft, lieber so, bevor er zu einem Unterklassigen 1. Ligisten wechselt.

    • 02.06.22

      Und es besteht noch die Möglichkeit aufzusteigen.

    • 02.06.22

      Eben. Terrodde ist 34. Losilla letztes jahr mit 35 zum ersten Mal Bundesliga. Also er muss praktisch gar nix abhaken. Schon gar nicht die Wertschätzung, die er beim HSV offenbar verspürt.

    • 02.06.22

      Würde auch lieber 500.000 weniger verdienen, aber dafür Stammspieler sein. Und in der 2 Liga macht der seine Tore. Geld gibt es überall. Lieber 2 Tore gegen Sandhausen machen, als 0-6 gegen Bayern verlieren.

    • 02.06.22

      Natürlich Steven 😂

  • 02.06.22

    Wollte der nicht ne Klausel ziehen ?

  • 02.06.22

    Richtige Entscheidung finde ich. Ist beim HSV super aufgeblüht und hat sie mit seinen Toren maßgeblich auf Platz 3 geführt.