Robert Glatzel | 2. Bundesliga

FCK will mit Glatzel verlängern

06.03.2017 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: bengt123

Für Robert Glatzel war der vergangene Freitag ein besonderer Tag: Der Stürmer aus der zweiten Mannschaft des FCK wurde zum ersten Mal in die Startelf der Profis berufen und garnierte seinen Auftritt mit einem Doppelpack, der den Roten Teufeln in Dresden einen Punkt rettete.


Die von ihm gezeigten Qualitäten möchte Sportchef Uwe Stöver schon seit längerem über die laufende Saison hinaus in den Pfälzer Reihen halten, eine Ausdehnung des auslaufenden Vertrages erfolgte bislang jedoch nicht - was allerdings nicht an der Bereitschaft des Vereins liegt. Dieser hat Glatzel bereits zum dritten Mal ein Angebot gemacht, zu einer Einigung kam es dabei nicht.

"So etwas zieht sich ja immer hin", so Stöver laut "Der Betze Brennt". "Es liegt jetzt an ihm. Sein Herz muss entscheiden, ob er sich hier wohlfühlt, eine Perspektive hat und ob der Trainer auf ihn setzt." Alternativlos soll Glatzel laut Informationen des "kicker" dabei keinesfalls sein. Im Winter klopften angeblich Paderborn, Fortuna Köln und Kiel aus der Dritten Liga an, auch Zweitligisten sollen den 1,93 Meter großen Angreifer auf dem Zettel haben.

Noch scheint der FCK aber die Nase vorn zu haben: "Ich will grundsätzlich hier bleiben. Hier habe ich die Chance bekommen, heute auch von Anfang an", so Glatzel glücklich nach dem Remis am Freitag. Die Verhandlungen gehen in die nächste Runde.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE