Robert Glatzel | 1. Bundesliga

Glatzel steht zur Verfügung – Svensson entscheidet kurzfristig

04.02.2021 - 20:17 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für den 1. FSV Mainz 05: Die Rheinhessen können im Abstiegskampf etwas früher als gedacht auf Neuzugang Robert Glatzel zurückgreifen. Zuletzt wurde noch befürchtet, dass der Leihspieler von Cardiff City die Partie gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) aufgrund der vorgeschriebenen Quarantäne verpassen könnte. Doch dieser Verdacht bestätigte sich nicht.


Wie die Nullfünfer am Donnerstag auf ihrer Pressekonferenz vor dem 20. Spieltag mitteilten, erhält Glatzel bereits am Freitag die Freigabe vom Gesundheitsamt – natürlich unter der Voraussetzung eines negativen Testergebnisses. Das bedeutet: Der 27-Jährige darf am Abschlusstraining teilnehmen und könnte schon am Samstag das erste Mal im Kader stehen.

Damit liegt die letzte Entscheidung bei Bo Svensson. Der FSV-Coach wollte sich diesbezüglich am Donnerstag noch nicht festlegen. Er erklärte zwar, dass er den Mittelstürmer schon gerne dabei hätte ("Es gibt ja einen Grund, warum wir Robert verpflichtet haben), war sich jedoch noch unsicher, ob eine einzige Einheit mit dem Team für einen Einsatz reicht.

"Mit nur einem Training muss man halt immer schauen. Wir haben die Tage genutzt, wie wir sie nutzen konnten. Wir haben den körperlichen Zustand von Robert überprüft, das sieht bei ihm sehr gut aus. Wir haben auch Videoanalysen mit ihm gemacht, um ihn auch reinzubringen in die Art und Weise, wie bei uns Fußball gespielt wird", berichtete der Übungsleiter von der bisherigen Zusammenarbeit.

Doch entscheidend wird letztlich der Eindruck am Freitag sein: "Am Ende muss auch so ein bisschen ein Gefühl entstehen beim Abschlusstraining morgen, ob es Sinn macht oder nicht", hielt der Däne fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!