Robert Glatzel | 1. Bundesliga

Fix: Mainz holt Glatzel nach Deutschland zurück

01.02.2021 - 18:12 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 hat kurz vor Ende der aktuellen Winter-Transferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Wie die Nullfünfer am Montagabend über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt gaben, kommt Robert Glatzel bis zum Saisonende auf Leihbasis zurück nach Deutschland und verstärkt die Offensive der Rheinhessen.


"Robert ist ein klassischer Mittelstürmer, der mit seinem starken Zug zum Tor und als Zielspieler unseren Kader optimal ergänzt und dadurch immens wertvoll für unsere Mannschaft werden wird. Mit einer Menge Erfahrung aus der zweiten Liga in England und Deutschland brennt er nun darauf, sich in der Bundesliga zu beweisen", so Sportdirektor Martin Schmidt.

Der 27-jährige Stürmer war im Sommer 2019 für sechs Millionen Euro vom 1. FC Heidenheim zu Cardiff City gewechselt. In der aktuellen Spielzeit kam er auf 23 Pflichtspiele (drei Tore – zwei Vorlagen) für das Team aus der walisischen Hauptstadt, das in der Championship (zweite Liga Englands) spielt.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!