Robert Gumny | FC Augsburg

Fix: Gumny wechselt zum FC Augsburg

02.09.2020 - 19:35 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Was sich im Laufe des Tages bereits abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit. Robert Gumny wechselt mit sofortiger Wirkung von Lech Posen zum FC Augsburg und unterschreibt in der Fuggerstadt einen bis 2025 datiertes Arbeitspapier.


"Wir freuen uns, dass wir mit Robert Gumny einen jungen und sehr talentierten Rechtsverteidiger für uns gewinnen konnten", erklärte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, der ergänzte: "Wir sind davon überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren beim Erreichen unserer Ziele weiterhelfen wird".

Auch der Rechtsverteidiger meldet sich auf der Vereinsseite zu Wort: "Ich bin glücklich, dass der FC Augsburg mir die Chance gibt, mich in der Bundesliga zu beweisen. Ich freue mich über diese neue Herausforderung und will das in mich gelegte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen. Für mich bedeutet dies einen großen Schritt in meiner Karriere".

Zur letzten Meldung vom 2. September:

Gumny vor Wechsel zum FC Augsburg?

Laut mehreren Medienberichten aus Deutschland und Polen steht der FC Augsburg unmittelbar vor einer Verpflichtung von Robert Gumny. Der Rechtsverteidiger, der aktuell noch bis 2023 an Lech Posen gebunden ist, würde die Fuggerstädter auf der rechten Abwehrseite verstärken.

Als Ablösesumme soll ein Betrag von rund drei Millionen Euro anfallen. Zwar müssten dem Vernehmen nach noch letzte Details geklärt werden, eine Einigung beziehungsweise Fixierung des Deals wird aber zeitnah erwartet.

Laut Informationen der "Augsburger Allgemeinen" ist der Medizincheck bereits erfolgt, kommende Woche (nach der Länderspielpause) soll Gumny sodann zum FCA stoßen.

In Polen absolvierte der U21-Nationalspieler in der zurückliegenden Saison 21 Einsätze in der ersten Liga (Ekstraklasa).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,41 Note
4,46 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
24
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!