Robert Gumny | FC Augsburg

Gumny vor Wechsel nach Gladbach?

30.01.2018 - 22:34 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während Max Eberl am Dienstag in Düsseldorf auf dem Sportbusinesskongress Spobis in Düsseldorf weilte, wurde im Hintergrund bei Borussia Mönchengladbach offenbar eifrig an einer Neuverpflichtung gearbeitet.


Wie das polnische Portal "Weszlo" berichtet, werden die Fohlen Robert Gumny von Lech Posen verpflichten und den 19-Jährigen mit einer Ablöse in Höhe von sechseinhalb Millionen Euro zum teuersten Transfer der Ekstraklasa aufsteigen lassen. Durch Bonuszahlungen könne die Summe auf bis zu acht Millionen Euro ansteigen.

Gumny, als Außenverteidiger sowohl links als auch rechts einsetzbar, gehört in Posen zum Stammpersonal, absolvierte in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 24 Partien. Bereits am Donnerstag sei der polnische U21-Nationalspieler in Richtung Deutschland aufgebrochen, um den Wechsel über die Bühne zu bringen.

Bei der Borussia ist man bekanntlich auf der Suche nach einem Back-up für Routinier Oscar Wendt. Diese Rolle könnte nun Gumny zuteilwerden.

Quelle: weszlo.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,41 Note
4,37 Note
4,17 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
29
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.18

    Oskar Wendt ist recht selten verletzt. Der Junge hat also genug Zeit sich zu akklimatisieren.
    Und, dass der Eberl ein Fuchs ist, hat er oft genug bewiesen! Der weiß schon was er macht

  • 31.01.18

    Wäre es nicht mal hilfreich bei den Fohlen einen "gestandenen" AV zu holen (ehrlich gesagt fällt mir gerade keiner ein ), als erneut einen jugen 19 Jährigen. Der hat sicher Klasse, nur muss er bestimmt wieder an die Liga heran geführt werden, da die polnische Liga definitiv nicht mit der BuLi zu vergleichen ist. Und sollte sich Gladbach für die EL oder CL qualifizieren, muss ein gestandener AV her.

    • 31.01.18

      Sollte Gladbach sich qualifizieren, wird der Kader im Sommer aufgebessert. Momentan geht es ja "nur" darum, den Platz in der Liga zu erreichen.

  • 30.01.18

    Gott sei Dank, endlich ein gelernter AV.