Robert Gumny | FC Augsburg

Onkel bestätigt Wechsel zur Borussia

31.01.2018 - 11:55 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Robert Gumny. Entsprechende Berichte aus Polen, wonach es den Außenverteidiger von Lech Posen an den Niederrhein zieht, bestätigte der Onkel des 19-Jährigen.


"Robert bekam eine Stunde, um darüber nachzudenken. Hätte er sich nicht dazu entschieden, hätte die Borussia ihren Blick auf einen anderen Spieler gerichtet. Er war ihre erste Wahl, aber wie üblich gab es auch andere Optionen. Robert dachte zwar über England nach, konnte aber nicht Nein sagen zu solch einem Angebot", berichtete Krzysztof Gumny auf Nachfrage des Lokalblattes "Glos Wielkopolski".

Dem Portal "Weszlo" zufolge soll Gumny (Vertrag bis 2019) seinem Klub eine Rekordablöse in Höhe von 6,5 Millionen Euro einbringen. Bisher teuerster Transfer der Ekstraklasa ist der im vergangenen Sommer vollzogene Wechsel Jan Bednareks aus Posen nach Southampton für sechs Millionen Euro.

Im Erfolgsfall könne der von Mönchengladbach zu zahlende Betrag auch noch ansteigen. Sollten sich die Fohlen für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren, winken laut "Przeglad Sportowy" weitere eineinhalb Millionen Euro. Zudem partizipiere Posen mit zehn Prozent an einem eventuellen Weiterverkauf des Abwehrspielers.

Neben der Borussia befasste sich nach Informationen des "Geißblog" auch der 1. FC Köln mit der Personalie für den Fall eines Abschieds von Rechtsverteidiger Pawel Olkowski.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,41 Note
4,37 Note
4,17 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
28
29
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!