Robert Huth | Abseits

Deutscher Premier-League-Re­kord

09.12.2015 - 08:52 Uhr Gemeldet von: Danbu | Autor: Finn Wagner

Robert Huth, ehemaliger deutscher Nationalspieler, hat derzeit einigen Grund zur Freude: Nicht nur führt er mit seinem Klub Leicester City aktuell sensationell die Tabelle der Premier League an, er bestritt am vergangenen Samstag bei Leicesters 3:0-Sieg gegen Swansea City auch sein 269. Spiel in der höchsten englischen Spielklasse.


Damit hat er Dietmar Hamann überholt, der während seiner Karriere 268 Partien bestritt. Sein Debüt in England hatte Huth 2002 für den FC Chelsea gegeben, mit dem er 2005 und 2006 den Meistertitel feiern konnte. Seine weiteren Stationen auf der Insel lauteten Middlesborough und Stoke City, bevor er vor der aktuellen Spielzeit nach Leicester wechselte.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.12.15

    Das stimmt, Simon!

    @ Redaktion: bitte die Info berücksichtigen.

    • 11.12.15

      Ich denke, gemeint ist, dass Huth deutscher Rekordspieler der Premier League ist.
      Zu Trautmanns Zeiten hieß die oberste Spielklasse in England noch First Division.

    • 11.12.15

      Ist dann doch Erbsenzählerei, oberste Spielklasse ist oberste Spielklasse, egal wie man sie nennt.

    • 11.12.15

      In der Quelle heißt es aber wortwörtlich: "...und stieg damit zum alleinigen Rekordspieler aus Deutschland in der Premier League auf."

    • 11.12.15

      Das macht aber trotzdem irgendwie keinen Sinn. Ansonsten könnte man es noch weiter treiben und den deutschen Spieler mit den meisten Eisätzen in der "Barclay Premier League" bestimmen. Und das jedes mal auf neue tun, sobald der Hauptsponsor und somit auch der Name der Liga sich ändert.

  • 11.12.15

    Bert Trautmann hat über 450 Spiele in der 1.Liga in England gestritten.

  • 09.12.15

    Den gibt es ja auch. Nur kommt es eben nicht von ungefähr, dass der deutsche Fussballverband den deutschen Rekordspieler im Ausland in Liga X bennent.

    Ist dasselbe wie wenn bei Unfällen oder Katastrophen abschließend nochmals darauf hingewiesen wird, dass sich so und so viele deutsche oder keine unter den Opfern befanden. Es wird davon ausgegangen, dass es für die Bevölkerung interessant ist. Auch wenn ich deinen Punkt verstehe.

  • 09.12.15

    Hut ab vor Herrn Huth, aber die "Rekorde" werden auch irgendwie immer kleinlicher. Bald wird noch der deutsche Rekordspieler in Estland vermeldet, oder der erfolgreichste eingedeutschte Spieler der dritten Liga.

    "Ein Spieler mit den meisten Einsätzen in der Premier League" wäre z.B. für mich ein Rekord, unabhängig von seiner Herkunft und Nationalität.