Robert Kwasigroch | 1. Bundesliga

Hertha stattet Jungkeeper Kwasigroch mit Profivertrag aus

15.06.2022 - 12:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Robert Kwasigroch darf sich freuen: Das Torwarttalent ist von Hertha BSC mit einem Profivertrag bis 2025 ausgestattet worden, wie der Bundesligist am Mittwoch offiziell mitteilte. Für den 17-Jährigen, der ab der neuen Saison auch fest zum Lizenzspielerkader gehören wird, ist es der erste Profivertrag.


In der vergangenen Spielzeit hütete Kwasigroch das Tor der U19 der Hertha und feierte die Vize-Meisterschaft in der Altersklasse. Zudem wurde der Jungkeeper einmal in der U23 in der Regionalliga Nord eingesetzt.

Ab Sommer soll Kwasigroch fest bei der U23 Spielpraxis sammeln. Allerdings: Er muss sich dabei mit Neuzugang Tjark Ernst (19) abwechseln. Trainiert wird bei den Profis. Das verriet Torwarttrainer Andreas Menger in dem Zusammenhang: „Wir haben zwei talentierte Torhüter, für deren Entwicklung das Training bei der Bundesliga-Elf und die Einsätze in der U23 kostbare Erfahrungen darstellen.“

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!